Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Inline Downloads
#61
Schau doch mal im ersten Beitrag...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#62
Ich habe das System nochmal überarbeitet und Fehler behoben...
Auch gibt es jetzt einen Bug-Tracker, ein SVN und ein Web-SVN
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#63
Hallo zusammen,

leider bekomme ich beim installieren folgende Fehlermeldung:

Zitat:Fatal error: Call to undefined method DB_MySQLi::add_column() in /var/www/Ordner/Ordner/Ordner/Testforum/inc/plugins/download_system.php on line 112

Ich habe das Plugin erst auf meinem Board und später auf ein frisch installiertes Board angewendet, bei beiden erscheint der gleiche Fehler. Die "download_system.php" liegt im Plugins-Ordner, die "downloads.lang.php" in den jeweiligen Sprach-Ordnern. Nach dem Hochladen der Dateien habe ich lediglich auf Installieren geklickt, direkt danach kommt diese Fehlermeldung. Deinstallieren lässt sich das Ganze natürlich auch nicht. Es kommt eine weitere Fehlermeldung.
Zitat:Fatal error: Call to undefined method DB_MySQLi::drop_column() in /var/www/Ordner/Ordner/Ordner/Testforum/inc/plugins/download_system.php on line 217

MyBB-Version: 1.4.13
PHP Version 5.2.13
SQL Engine MySQLi 5.0.51

Wisst ihr vielleicht, was bei mir falsch läuft?

Gruß
Loone
Zitieren
#64
Siehe: http://dev.mybbcoder.info/issues/28
Bitte teste dieses Paket: http://websvn.mybbcoder.info/wsvn/downloads? (Download-Link ist rechts auf der Seite)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#65
Hallo StefanT,

vielen Dank, nun klappt es Smile

Eine kurze Frage noch: Hätte ich die Fehlermeldung im von dir geposteten Bugtracker eintragen müssen oder war es hier im Forum richtig?
Zitieren
#66
Das ist in Ordnung, wie du das gemacht hast. Du hättest es aber auch gleich im Bug-Tracker posten können.. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#67
Soo...
ich scheine wirklich zu blöd dafür zu sein.
Ich habe das Plugin vor ein paar Tagen installiert und den Fehler mit add::column bekommen.
Da ich über die Pfingsttage nicht zu Hause war, hab ich mir erst mal nichts weiter dabei gedacht und es dabei belassen. Nachdem ich mich heute nochmal damit beschäftigt habe und gelesen habe, das der Fehler behoben ist, dachte ich super versuchen wirs.
Ich sitze jetzt mittlerweile 1 1/2 h davor und versuche das Plugin zum Laufen zu bekommen.
Ich habe sowohl diesen, als auch den Thread im englischen Mybb Forum gelesen. Außerdem habe ich bestimmt zehnmal mein Admin-CP durchgeblättert, nur finde ich nirgendwo diese verdammte Einstellung um die Foren ID einzustellen.
Entweder läuft da was falsch oder ich bin einfach nur zu blöd.
Dazu sei gesagt, dass ich zwar Anweisungen umsetzen kann, selbst allerdings eher weniger Ahnung von der Materie habe, und mich da mehr schlecht als recht durchschlage Wink

Ich hoffe du (ihr) kannst mir helfen =)

Marcel
Zitieren
#68
Das Plugin fügt bei den Foren-Einstellungen eine neue Gruppe hinzu.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#69
Huhuu,

das Problem ist, dass das "kaputte" Plugin sich dort festgehangen hat. Man kann es nicht mehr deinstallieren und das neue nicht installieren und somit hat man auch keinen Eintrag in den Foreneinstellungen. Ich habe in der Datenbank einfach die mybb_downloads gelöscht und schon konnte ich die neue installieren.

Ob das so richtig ist, weiß ich nicht. Bei mir hats geklappt.
Zitieren
#70
Du hättest einfach die Dateien überschreiben können...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren