Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[split] Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen
#21
Hallo Mak,
Es tut mir leid, das es ein wenig gedauert hat, bis ich die Änderungen dir geben konnte. Ich hatte jetzt die letzten tage ein wenig Abschlusstress und war daher ein wenig kaputt.

Bitte tausche die angehängte polls.php gegen die Originale aus. In dieser polls.php sind die notwendigen Zugriffs-Änderungen.

PHP-Code:
Öffne bitte das Template:
polls_editpoll:
Suche:
<
input type="checkbox" name="postoptions[extpoll]" value="1" $postoptionschecked[extpoll]>&nbsp;Umfrage Außerhalb des Forums anzeigen<br />
Ersetzte es mit:
$extpoll

polls_newpoll:
Suche:
<
input type="checkbox" name="postoptions[extpoll]" value="1" $postoptionschecked[extpoll]>&nbsp;Umfrage Außerhalb des Forums anzeigen
Ersetze dies mit
:
$extpoll 

Mfg Garlant


Angehängte Dateien
.php   polls.php (Größe: 19,32 KB / Downloads: 2)
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#22
Hm... Die Variable $extpoll ist sowohl beim Erstellen als auch beim Bearbeiten einer Umfrage leer, es wird also nichts angezeigt.
Ich habe mir den Code mal angeguckt und kann keinen Fehler finden.
Code:
if($mybb->users['usergroup'] == '4')
    {
        $extpoll = "<input type=\"checkbox\" name=\"postoptions[extpoll]\" value=\"1\" $postoptionschecked[extpoll]>&nbsp;Umfrage Außerhalb des Forums anzeigen";
}
ist doch eigentlich richtig...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#23
Hallo Mak,
Was genau meinst du mit die Variable ist leer?
Normal sollte die "Zusätzliche" Checkbox angezeigt werden, wenn ein Admin eine Umfrage erstellt/bearbeitet.
Die Checkbox muss dann lediglich noch markiert werden.

Mfg Garlant

edit:
ich sehe schon bei mir wird es plötzlich auch nicht emrh ausgegeben.
Einen Moment bitte.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#24
Hallo Mak,
Da ist eine Zeile wohl etwas verrutscht und schon wird es beim editieren nicht angezeigt, lediglich beim erstellen der Umfrage Wink
Gleichzeitig habe ich auch einen Tippfehler in einer Variable gefunden die allerdings keinen Fehler ausgelöst hat.

Ich habe mich jetzt auch schnell hingesetzt und eine lang. Variable erstellt.
Öffne polls.lang.php und trage dies ein:
PHP-Code:
$l['option_extpoll'] = "<strong>Externe Umfrage:</strong> Umfrage Außerhalb des Forums anzeigen"

Ok lade dir bitte die polls.php aus dem Anhang herunter und es sollte funktionieren.




Angehängte Dateien
.php   polls.php (Größe: 19,29 KB / Downloads: 2)
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#25
OK, jetzt klappt alles wunderbar, vielen Dank! Du solltest ein Plugin draus machen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#26
Mak schrieb:OK, jetzt klappt alles wunderbar, vielen Dank! Du solltest ein Plugin draus machen.

Das kommt darauf an, ob es sich lohnt dies zu machen.

Im Moment sitze ich rund um die Uhr an "Wer hat gewählt?". Das Plugin ist schon so gut wie fertig und wird wohl in den nächsten Tagen auf Beta 1.0 gebracht und anschließend offiziell released in Englich und Deutsch.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#27
Ich muss nochmal nerven:
Inzwischen kommt folgendes raus: 71.4285714286%

Es gibt doch im PHP bestimmt eine Funktion zum Runden?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#28
Ja, die Funktion heißt round().

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#29
Perfekt, danke!
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#30
Ich muss nochmal meckern: Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt.
Sobald jemand das erste mal über die externe Seite abgestimmt hat, kann niemand mehr auf der externen Seite abstimmen. Im Forum geht aber alles wie gewohnt. Woran liegt das?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB 1.6.14 Logindaten aus externer Datenbank nutzten king555 4 1.666 15.07.2014, 23:22
Letzter Beitrag: Juventiner
  SEO und neue Themen auf externer Seiten robagedy 7 3.161 03.06.2013, 14:36
Letzter Beitrag: robagedy
  Abfrage aus externer DB ausgeben robagedy 2 1.465 24.05.2013, 15:37
Letzter Beitrag: robagedy
  [geteilt] "Forum ist ein Externer Link" Frage Torie 13 5.842 17.09.2012, 08:13
Letzter Beitrag: Torie
  Beiträge von bestimmtem Nutzer nur von bestimmten Nutzer bearbeiten/löschen Frido 3 2.218 05.03.2009, 17:17
Letzter Beitrag: Frido