Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer war heute online?
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Wer war heute online?

Zitat:Zeigt, wer in den letzten 24 Stunden online war.
Zitieren
#2
Eine Frage: Gibt es eigentlich für dieses Plugin auch eine Modifikation die die Sortierung nach "lastactive" und nicht nach dem "username" ermöglicht sowie die Angabe der entsprechenden Uhrzeit?

z.b.:

eowtuowi (14.30 Uhr), cvkxck (12.10 Uhr), salkq (08.17 Uhr) ...

Zusätzlich wäre noch eine genauere Aufschlüsselung super, in Form von: 34 Personen waren online (23 Mitglieder, 2 davon unsichtbar und 11 Gäste)

Die Suche hat irgendwie keine Teffer ergeben. Huh Für eine frühere Version gab's das aber doch mal, oder?

Gruß und Danke, lenkradschloss
Zitieren
#3
Ersetze doch in der Plugin-Datei:
PHP-Code:
        $query $db->simple_select(
            
"users"
            
"uid, username, usergroup, displaygroup",
            
"lastactive > $onlinedate ORDER BY username ASC"
        
);
        
$comma '';
        
$onlinecount 0;
        while(
$user $db->fetch_array($query))
        {
            ++
$onlinecount;
            
$user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']); 
durch:
PHP-Code:
        $query $db->simple_select(
            
"users"
            
"uid, username, usergroup, displaygroup, lastactive",
            
"lastactive > $onlinedate ORDER BY lastactive DESC"
        
);
        
$comma '';
        
$onlinecount 0;
        while(
$user $db->fetch_array($query))
        {
            ++
$onlinecount;
            
$user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']).' ('.my_date($mybb->settings['timeformat'], $user['lastactive']).')'
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Danke! Das hat zumindest mal die Sortierung umgestellt. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tipp für das Einfügen der Uhrzeit.

Dank & Gruß, lenkradschloss
Zitieren
#5
Ich habe den Beitrag oben erweitert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Stehen da auch die drin, die nur "versteckt" online sind?
Ich denke, manche haben einen Grund, warum sie sich nicht immer zeigen (wollen). Wenn die dann auch aufgelistet wären, ist das vielleicht nicht so im Sinne des Erfinders, oder was meint ihr?
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#7
Ja, momentan wird der Ghost-Modus ignoriert und entsprechende Personen trotzdem angezeigt.

@Dragon: Danke!

Gruß, lenkradschloss
Zitieren
#8
(12.08.2008, 22:48)lenkradschloss schrieb: Ja, momentan wird der Ghost-Modus ignoriert und entsprechende Personen trotzdem angezeigt.

OK, wie kann man das verhindern?Confused
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#9
Ersetze in der Plugin-Datei:
PHP-Code:
        $query $db->simple_select(
            
"users"
            
"uid, username, usergroup, displaygroup",
            
"lastactive > $onlinedate ORDER BY username ASC"
        
); 
durch:
PHP-Code:
        $query $db->simple_select(
            
"users"
            
"uid, username, usergroup, displaygroup, lastactive",
            
"lastactive > $onlinedate AND invisible=0 ORDER BY lastactive DESC"
        
); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
danke!
Gruß, Micha
=========
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer war online MyBB.de Bot 54 6.143 17.01.2024, 13:51
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Wer war Online MyBB.de Bot 103 25.550 01.05.2021, 22:53
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Heute online MyBB.de Bot 46 16.784 27.03.2015, 14:38
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Wer hat sich heute registriert? MyBB.de Bot 4 3.436 16.02.2010, 13:53
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk