Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer war heute online?
#21
So wird das nicht funktionieren.
Da wird das Template ja nur in die Datenbank geschrieben, wenn ein Angemeldeter (also der Admin) das Plugin aktiviert, es wird also auch bei Gästen weiterhin gezeigt.

Ersetze besser
Code:
if($mybb->settings['onlinetoday_active'] == "1")
durch
Code:
if($mybb->settings['onlinetoday_active'] && $mybb->user['uid'] != "0")
damit wird es für Gäste komplet deaktiviert.

Willst du nur nicht, dass Gäste sehen, wer genau online war ersetze
Code:
$user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']);
$user['profilelink'] = build_profile_link($user['username'], $user['uid']);
eval("\$onlinemembers .= \"".$templates->get("index_whosonline_memberbit", 1, 0)."\";");
$comma = ", ";
durch
Code:
if($mybb->user['uid'] != "0")
{
    $user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']);
    $user['profilelink'] = build_profile_link($user['username'], $user['uid']);
    eval("\$onlinemembers .= \"".$templates->get("index_whosonline_memberbit", 1, 0)."\";");
    $comma = ", ";
}

Jeweils in der Plugin Datei.
Zitieren
#22
Das letzte war genau das, was ich wollte -
Vielen Dank Smile
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
Zitieren
#23
Gern geschen.

@GreJan: Eine deutsche Übersetzung gibt es hier unter Language Packs.
Zitieren
#24
Wie kann ich es ändern, dass User angezeigt werden die in den letzten 12 (Statt24) Stunden online waren?
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#25
Hab es nicht probiert, müsste aber so funktionieren:
Änder
PHP-Code:
        $onlinedate time() - 24*60*60
(ist bei mir Zeile 108) in
PHP-Code:
        $onlinedate time() - 12*60*60
um.

Die PHP-Profis dürfen mir natürlich gerne widersprechen, sollte das falsch sein...
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
#26
Danke CKOne. Kann einer von den Profis das bestätigen? ;-)
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#27
Ja, das klappt, allerdings solltest du dann auch noch folgendes ändern:

Finde
Code:
$lang->online_note_today = $lang->sprintf($lang->online_note_today, my_number_format($onlinecount), $memberword, 24);
finde darin
Code:
24
ersetze mit
Code:
12

Sonst steht nacher aufm Index immernoch was mit 24 Stunden, obwohl es ja nur 12 sind Wink
Zitieren
#28
Danke!
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#29
(10.08.2008, 00:04)lenkradschloss schrieb: Zusätzlich wäre noch eine genauere Aufschlüsselung super, in Form von: 34 Personen waren online (23 Mitglieder, 2 davon unsichtbar und 11 Gäste)

Nabönd :-) Also irgendwie will das bei mir noch nicht so recht... glaube auch, dass da bei mir noch einiges fehlt - die lang.php muss doch auch noch angepasse und die Variablen definiert werden, oder nicht?

Dank und Gruß, Andy
Zitieren
#30
Das ist kaum möglich, weshalb hier keine Lösung steht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer war online MyBB.de Bot 54 6.299 17.01.2024, 14:51
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Wer war Online MyBB.de Bot 103 25.763 01.05.2021, 23:53
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Heute online MyBB.de Bot 46 16.846 27.03.2015, 15:38
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Wer hat sich heute registriert? MyBB.de Bot 4 3.450 16.02.2010, 14:53
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk