Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer war heute online?
#31
Danke dir, auch wenn mich das noch nicht so recht zufrieden stimmt *g* Im Endeffekt müssten doch nur die Variablen {4} , {5} definiert werden (und was sie auslesen sollen) und der Text dementsprechend in der lang.php geändert werden - das gab's doch früher auch mal :-)

Wenn ich doch nicht nur so keine Ahnung von PHP hätte... *g*
Zitieren
#32
Ja, leider sind die Daten aber nicht vorhanden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#33
@GPuppet: Schau´ dir mal meine Lösung an. Ist es das, was du willst?

Das basiert auf diesem (leicht modifizierten) Plugin: http://mods.mybboard.net/view/online-today-1.2.2
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#34
(16.09.2008, 21:39)En-Gedi schrieb: @GPuppet: Schau´ dir mal meine Lösung an. Ist es das, was du willst?

Das basiert auf diesem (leicht modifizierten) Plugin: http://mods.mybboard.net/view/online-today-1.2.2

nice, was muss ich ändern ?
Zitieren
#35
ACHTUNG:

Die folgenden Änderungen gelten nur für dieses Plugin: http://mods.mybboard.net/view/online-today-1.2.2 und nicht für das im Anfangs-Thread genannte!


Ersetze (Zeile 86 bis 95):

PHP-Code:
        $queries[] = $db->simple_select(
            
"users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."sessions s ON (u.uid=s.uid)"
            
"s.sid, s.ip, s.time, s.location, u.uid, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup",
            
"u.lastactive > $timesearch ORDER BY u.username ASC, s.time DESC"
        
);
        
$queries[] = $db->simple_select(
            
"sessions s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (s.uid=u.uid)",
            
"s.sid, s.ip, s.uid, s.time, s.location, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup",
            
"s.time>'$timesearch' ORDER BY u.username ASC, s.time DESC"
        
); 

durch:

PHP-Code:
        $queries[] = $db->simple_select(
            
"users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."sessions s ON (u.uid=s.uid)"
            
"s.sid, s.ip, s.time, s.location, u.uid, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup, u.lastactive",
            
"u.lastactive > $timesearch ORDER BY u.lastactive DESC, s.time DESC"
        
);
        
$queries[] = $db->simple_select(
            
"sessions s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (s.uid=u.uid)",
            
"s.sid, s.ip, s.uid, s.time, s.location, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup, u.lastactive",
            
"s.time>'$timesearch' ORDER BY u.lastactive DESC, s.time DESC"
        
); 

Ersetze (Zeile 120):

PHP-Code:
$user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']); 

durch:

PHP-Code:
$user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']).' <span style="color:#AAA;">('.my_date($mybb->settings['timeformat'], $user['lastactive']).' Uhr)</span>'

Die span-Formatierungen und das Wort "Uhr" im letzten Code-Block, habe ich dabei meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst. Diese können natürlich beliebig verändert oder ganz weggelassen werden.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#36
(16.09.2008, 22:22)En-Gedi schrieb: ACHTUNG:

Die folgenden Änderungen gelten nur für dieses Plugin: http://mods.mybboard.net/view/online-today-1.2.2 und nicht für das im Anfangs-Thread genannte!


Ersetze (Zeile 86 bis 95):

PHP-Code:
        $queries[] = $db->simple_select(
            
"users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."sessions s ON (u.uid=s.uid)"
            
"s.sid, s.ip, s.time, s.location, u.uid, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup",
            
"u.lastactive > $timesearch ORDER BY u.username ASC, s.time DESC"
        
);
        
$queries[] = $db->simple_select(
            
"sessions s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (s.uid=u.uid)",
            
"s.sid, s.ip, s.uid, s.time, s.location, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup",
            
"s.time>'$timesearch' ORDER BY u.username ASC, s.time DESC"
        
); 

durch:

PHP-Code:
        $queries[] = $db->simple_select(
            
"users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."sessions s ON (u.uid=s.uid)"
            
"s.sid, s.ip, s.time, s.location, u.uid, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup, u.lastactive",
            
"u.lastactive > $timesearch ORDER BY u.lastactive DESC, s.time DESC"
        
);
        
$queries[] = $db->simple_select(
            
"sessions s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (s.uid=u.uid)",
            
"s.sid, s.ip, s.uid, s.time, s.location, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup, u.lastactive",
            
"s.time>'$timesearch' ORDER BY u.lastactive DESC, s.time DESC"
        
); 

Ersetze (Zeile 120):

PHP-Code:
$user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']); 

durch:

PHP-Code:
$user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']).' <span style="color:#AAA;">('.my_date($mybb->settings['timeformat'], $user['lastactive']).' Uhr)</span>'

Die span-Formatierungen und das Wort "Uhr" im letzten Code-Block, habe ich dabei meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst. Diese können natürlich beliebig verändert oder ganz weggelassen werden.

Das ist ja in Englisch kannst du uns auch noch sagen was man für Deutsch machen muss?
Zitieren
#37
Anbei die übersetzte ReadMe des Plugins; deutsche Sprachdateien sind auf der o.a. Downloadseite verfügbar.

Kleiner Hinweis am Rande: Die ganzen ".svn"-Verzeichnisse in dem Donwload müssen NICHT hochgeladen werden. Die sind wohl irgendwie mit "reingerutscht" Wink


Angehängte Dateien
.html   readme.html (Größe: 2,28 KB / Downloads: 10)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#38
Daaanke :-)
Zitieren
#39
kuhl sieht echt geil aus thx Smile
Zitieren
#40
1. Danke Dragon für deinen Hinweis :-) als Newbie wusste ich das gar nicht... werde es in Zukunft befolgen!

2. Shame on me: Bei all dem Quelltextgewusel habe ich mich gerade im Plugin vertan... Gar nicht das OnlineToday Plugin sondern das EventsOnIndex (das, das auch mehrere Tage anzeigen kann) löst die Probleme aus!

3. Dieses Plugin hier ist genau das was ich gesucht habe

4. Nochmals danke :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer war online MyBB.de Bot 54 6.289 17.01.2024, 14:51
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Wer war Online MyBB.de Bot 103 25.758 01.05.2021, 23:53
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Heute online MyBB.de Bot 46 16.842 27.03.2015, 15:38
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Wer hat sich heute registriert? MyBB.de Bot 4 3.449 16.02.2010, 14:53
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk