Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
MyBB Wiki
Bekomme beim installieren foglende Fehlermeldung:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1060 - Duplicate column name 'wid'
Query:
ALTER TABLE mybb_threads ADD wid int(10) unsigned NOT NULL
Zitieren
Da existiert eine Spalte, die das Plugin anlegen will. Warum, kann ich dir nicht sagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Ohne jemanden nerven zu wollen, aber es wäre echt super, wenn man mir bei meinem Problem helfen könnte. Es ist mir wirklich wichtig - meine Wiki sollte idealerweise am Mittwoch "eröffnet" werden und bis dahin sollte dieser Fehler ausgebessert sein.

(05.08.2010, 18:53)Potti schrieb: Im Pfad unterm Header (in meinem Fall DONROSA-Forum > Wiki) ist die Wiki nicht richtig verlinkt. Verlinkt wird auf http://forum.donrosa.org/wiki.php? Aber dort wird gesagt, dass der Artikel nicht exisitert. Es sollte ja also eigentlich auf http://forum.donrosa.org/wiki.php?start.html verlinkt werden. Wie mache ich das?

Zitieren
Du musst im ACP bei den Einstellungen des Plugins als Start-Artikel "portal" angeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Danke, hat funktioniert.

Mir ist noch etwas aufgefallen:
Und zwar wird ja zu jedem Artikel automatisch ein Diskussionsthread erstellt. Jetzt habe ich allerdings einige Artikel wieder gelöscht (teilweise auch Test-Artikel) und will dazu auch die entsprechenden Diskussionsthreads löschen. Wenn ich jedoch (egal ob im Forum selbst oder im ACP) diesen Thread löschen will, dann scheint das als Befehl zur Löschung des Artikels verstanden zu werden und es kommt die Meldung "Der Wiki-Artikel kann nicht mit den Moderations-Optionen bearbeitet werden." Ich will ja aber bloß diesen Thread löschen - der Wiki-Artikel wurde ja schon längst entfernt. Wie kann ich denn jetzt den Thread löschen? Ich bin Admin und habe volle Berechtigungen für dieses Unterforum, also sollte ich doch wohl dort auch einen Thread löschen können...
Zitieren
Die Themen sind doch entsprechend abgewiesen? Leider ist eine vollständige Löschung noch nicht implementiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
(10.08.2010, 15:46)StefanT schrieb: Die Themen sind doch entsprechend abgewiesen? Leider ist eine vollständige Löschung noch nicht implementiert.
Ja, sie sind rot markiert. Allerdings wäre es eigentlich ganz gut, wenn die User keine Threads zu sehen kriegen, die zu bereits gelöschten Test-Artikeln mit komplett unsinnigem Inhalt gehören.
(Bisher kann noch kein User auf das Unterforum zugreifen, aber das soll ja demnächst so sein...)
Zitieren
Normale Benutzer sehen das ja nicht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Lieber Stefan,
gibt es für das Wiki eine Art Anleitung, die Installation hat gutgegangen.

Welche User ID ist gemeint, kann dann nur ein User bearbeiten ?

Uli
Zitieren
Die User-ID wird für die Diskussions-Themen benutzt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Wiki MyBB.de Bot 36 9.451 14.08.2018, 23:52
Letzter Beitrag: Tini93