Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Wiki
Ich habe keine Ahnung, was du meinst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Hi,
ich hatte wohl nicht verstanden wie das Wiki läuft.
Die Wikibeiträge landen in einem Board und sind miteinander verknüpft?
Bei der Installation wurde die Board- und User ID nicht mitgenommen und stand auf "0", deswegen wahrscheinlich der Fehler, jetzt geht es.

Das war es:
---> Start
Diskussion zum Wiki-Artikel "Start"

Gruß & Danke
Jürgen
Zitieren
Was ist denn jetzt dein Problem?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
(14.07.2010, 15:06)StefanT schrieb: Was ist denn jetzt dein Problem?
Hallo Stefan,

Du bist wohl der Programmierer vom Wiki oder?
Nun ja, denn mal:
Bei dem Aufruf von der wiki.php kommt:
"Der Artikel existiert nicht."

Es ist wohl besser direkt auf die Kategorien zu gehen mit
Code:
wiki.php?kategorien
. Hier im Wiki sieht die Startseite vom Wiki ganz anders aus mit Text oben drüber etc. Wie bekommt man das hin?

Was muss denn in der start.html stehen? Wofür ist diese Datei?

Danke!
Gruß Jürgen
Zitieren
Ich weiß leider nicht, was die Ursache deines Problems ist. Wenn du ein richtiges Wiki willst, empfehle ich dir aber eine richtige Software (z.B. Mediawiki).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
(14.07.2010, 15:20)StefanT schrieb: Ich weiß leider nicht, was die Ursache deines Problems ist. Wenn du ein richtiges Wiki willst, empfehle ich dir aber eine richtige Software (z.B. Mediawiki).
Hmmm...
warum ist in den Einstellungen des Wikis im ACP eine "start.html" eingestellt und was bewirkt diese Datei? Das kannst Du mir doch bestimmt sagen oder???
Smile
Zitieren
Das ist die Startseite, die kann auch anders heißen. Bei der Installation stimmen die Einstellungen aber normalerweise.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Hallo,
Ich hab die Wiki in meinem Forum installiert.
Allerdings können registrierte Mitglieder, die keine Admins sind, Artikel weder bearbeiten noch entfernen (also man sieht als normales Mitglied gar keinen Link zum Bearbeiten oder Entfernen). Wär allerdings ganz gut, wenn Mitglieder Artikel bearbeiten könnten, aber nicht entfernen.
Wie krieg ich das hin?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Zitieren
Du musst den Gruppen das Recht Antworten zu schreiben in dem Forum geben, das du bei der Plugin-Installation angegeben hast.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Danke.

Hätte eine Frage: Kann man es so einrichten, dass von Usern geschriebene Artikel erst von einem Admin bestätigt werden müssen, bevor sie angezeigt werden?

Und ein kleines Problem noch: Im Pfad unterm Header (in meinem Fall DONROSA-Forum > Wiki) ist die Wiki nicht richtig verlinkt. Verlinkt wird auf http://forum.donrosa.org/wiki.php? Aber dort wird gesagt, dass der Artikel nicht exisitert. Es sollte ja also eigentlich auf http://forum.donrosa.org/wiki.php?start.html verlinkt werden. Wie mache ich das?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Wiki MyBB.de Bot 36 2.595 14.08.2018, 23:52
Letzter Beitrag: Tini93