Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übersicht
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Übersicht

Zitat:Dieses Plugin fügt eine Box auf der Startseite des Forums ein, die verschiedene Informationen zum Forum zeigt (Neueste Mitglieder, neueste Themen,...).
Zitieren
#2
Screenshot der Übersicht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#3
Hallo, ich habe das problem das bei einer Nachricht keine Ä, Ö und Ü gezeigt werden, die werden alle Autom. zu einem "?"
Ich habe beide html möglichkeiten versucht und bei beiden klappt das nicht. Jemand eine Idee?



greez Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#4
Hi, Schumuckl!

Das liegt wahrscheinlich an der Zeichenkodierung.
Welche benutzt dein Browser, und welche die Übersicht?
Wenn das nicht diesselbe ist, kann es zu solchen Probs kommen.

LG, GM!
Zitieren
#5
hmmmm das heißt ich muß davon ausgehen das ihc das für mich augenscheinlich schön bekomme aber meiner User dann immer noch das problem haben!
Bei der Threadanzeige und alles andere geht es doch, das problem besteht nur wenn ich eine Nachricht eingebe. Ich finde das sinnbefreit wenn es nur bei mir gehen würde und die User nur "?" fragezeichen sehen!

Gruß Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#6
Ne, dass bedeutet, dass du eine einheitliche Zeichenkodierung verwenden solltest. Die meisten Leute benutzen kein UTF-8 sondern ISO-8859-1. Welche Kodierung benutzt du?

In der Datei inc/deutsch_*.php kannst du unter "// Sets the character set, blank uses the default." die Zeichenkodierung ablesen die normalerweise benutzt wird.
Zitieren
#7
Die übersicht in dessen Thread wir hier schreiben und wo bekomme ich raus welche Zeichenkodierung die übersicht verwendet?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#8
Die Übersicht benutzt die Zeichenkodierung des Forums. Wenn dein Browser eine andere benutzt, solltest du das umändern. Wie gesagt, die meisten Browser die deutsch verwenden benutzen das ISO-8859-1. Wenn du deinen Browser aber auf UTF-8 gestellt hast, kann es zu solchen Problemen kommen.
Zitieren
#9
Meistens braucht man die Zeichenkodierung nicht umstellen.
Oft reicht es aus unter Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Übersicht -> htmlentities() oder htmlspecialchars()? von htmlentities auf htmlspecialchars umzustellen.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#10
Habe ich anfänglich geschrieben, das ging nicht.
Bei dem IE und Firefox finde ihc nur schriftarten aber nichts mit Zeichenkodierung!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren