Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wo habt ihr euren Webspace ?
#41
Also ich für meinen Geschmack, hab keinen Webhoster sondern hab mich gleich blanko auf einen VServer gestürzt.

Ich war bei einem Hoster (name grad nicht im kopf) - nur scherereien gehabt, dann bin ich auf nen Free-Hoster der mir empfohlen worden war - war auch nur problematisch. Und daher dann einen V-Server.
Nachteil hier, man braucht eben ein wenig Webserver Kenntnisse oder die Zeit sich einzulesen.

Was angeblich gut sein soll, ist 1&1 - aber kann dies nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.
Zitieren
#42
Für eine einfache Website ist ein vServer aber schon etwas übertrieben. Wenn man spezielle Anforderungen hat oder wenn man größere plant, hat ein vServer aber schon deutliche Vorteile.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#43
Naja, ich hab bis Dato eine kleine Homepage (in Umbaumaßnahmen der zeit Wink ), dazu bisher 3 Wikis und 2 Foren.
Für mich war daher die umkompliziertere Variante einfach einen Vserver zu nehmen. Von den kosten her, kommt es mich ehrlich gesagt im Jahr Wesentlich billiger - nachteil ist halt - ich muss mich um den Server soweit selber kümmern, spar mir aber die scherereien wenn beim Hoster was nicht freigeschalten ist. So muss ich anfragen, was doch häufig schief lief, dass bestimmte Optionen nicht freigegeben wurden - wenn ich jetzt merke heya, ich brauch das Aktiviert - dann mach ich es eben. Es ist schon ein stückchen Freiheit, die ich keineswegs Bereue Smile
Zitieren
#44
Ja, ich würde auch einen vServer empfehlen, wenn man sich das zutraut. Für kleine Projekte kommt man aber mit Webspace meist billiger weg.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#45
Für kleine Definitiv - für den Umfang meines projekts kommt mich der Vserver inklusiver meiner Domains, im bezug auf verschiedene Webhoster, klar um teils bis zu 50€ Billiger im Jahr Smile

Wer Zeit hat und es sich zutraut - ich empfehle Vserver Smile Ansonsten, sind Webspace-Pakete doch die einfacheren und nicht die zeitaufwendigste Lösung Wink
Zitieren
#46
Ein Kompromiss: Managed vServer. Ich habe momentan das Premium-Paket von all-inkl.com und eigentlich bin ich sehr zufrieden. Leider stoße ich öfters an die Grenzen von "normalem" Webspace... (geht schon los, wenn man einfache Dinge wie mailman installieren möchte - da reicht auch der beschnittene SSH-Zugang meines Paketes nicht aus; oder: Ich kann zwar den (m.M. mächtigen) Procmail-Filter nutzen, darf aber keine Systembefehle alá cat in den Regeln verwenden).

Einen (v)Server zu verwalten wäre zwar für mich kein Problem, aber ehrlich gesagt, habe ich dafür nicht die Zeit. Ein managed vServer (ab ca. 15 EUR/Monat gibts die), könnte meine Lösung sein. Ist halt nicht so teuer (da nur virtueller Server), aber der Hoster erledigt alle meine Wünsche (die ich wohl gerade ich der Anfgangszeit oder wenn ich was testen will stark strapazieren werde Big Grin ).
Zitieren
#47
Da muss man dann aber auch den richtigen Anbieter finden... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#48
Tja, das ist das Problem... Momentan läuft mein Vertrag bei all-inkl.com eh noch ein Weilchen, aber ich schaue momentan bereits nach guten Anbietern von managed vServern.
Zitieren
#49
Ich benutze den meiner Meinung nach besten Free-Hoster, nämlich Kilu.de
Einfach Klasse. Mit bis zu 5 gg. Domains!
Zitieren
#50
Bei allinkl.com, WEIL ich jederzeit kündigen kann und keine langen Knebelverträge habe. Ganz bewusst dafür entschieden!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was für ein Webspace benutzt ihr? collsub 26 11.911 09.06.2008, 10:52
Letzter Beitrag: Naddel811