Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum plötzlich nicht mehr für User erreichbar
#1
Hallo
Ich bin grad nach Hause gekommen und stellte fest, dass mein Forum nicht mehr für User erreichbar ist.
Als Admin kann ich mich anmelden, aber wenn ich auf Konfiguration gehe, bekomme ich statt den Einstellungen folgende Fehlermeldung:
Zitat:MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1030 - Got error 28 from storage engine
Query:
SELECT g.*, COUNT(s.sid) AS settingcount FROM mybb_settinggroups g LEFT JOIN mybb_settings s ON (s.gid=g.gid) GROUP BY g.gid ORDER BY g.disporder
und den Hinweis, dass ich mich mit dem Support in Verbindung setzen soll.
Was kann ich tun, um den Fehler zu beseitigen?
Wenn ich ein anderes Script aufrufe, dass ebenfalls die Datenbank nutzt (aber eigene Tabellen/nicht die vom Forum) funktioniert es einwandfrei.
edit: ich nutze MyBB 1.6.2

LG
Andy
#2
Führe mal bitte in der Datenbank die folgenden Befehle aus:

REPAIR TABLE mybb_settinggroups;
REPAIR TABLE mybb_settings;
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Die Meldung bedeutet in der Regel, dass der Speicherplatz des Datenbank-Servers voll ist. Da kannst du dich nur an deinen Hoster wenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
(14.08.2011, 20:34)Murphy schrieb: REPAIR TABLE mybb_settinggroups;
REPAIR TABLE mybb_settings;
mybb_settinggroups repair status OK
mybb_settings repair status OK

Das hat leider nichts gebracht.

(14.08.2011, 20:36)StefanT schrieb: Die Meldung bedeutet in der Regel, dass der Speicherplatz des Datenbank-Servers voll ist. Da kannst du dich nur an deinen Hoster wenden.

Da ich gestern eine neue Tabelle mit knapp 900 Datensätzen in die Datenbank eingetragen habe, habe ich diese jetzt wieder gelöscht, um den Platz wieder freizugeben. Aber auch das war vergebens.
Ich werde den Hoster gleich mal anschreiben.

Vielen Dank für Eure Antworten/Hinweise

LG
Andy

edit: Ich frag mich nur, warum anscheinen nur die Settings davon betroffen sind.
#5
(14.08.2011, 20:44)Andy71 schrieb: edit: Ich frag mich nur, warum anscheinen nur die Settings davon betroffen sind.
Das kann wohl nur der Hoster sehen, wenn er in die entsprechenden Logs schaut.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Für die, die es interessiert:
Der Hoster hat eine viel zu große temporäre Auslagerungsdatei gefunden und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei Smile

Nochmals Danke an Murphy und Stefan

LG
Andy
#7
Schön, dass der Hoster das so schnell behoben hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum bleibt plötzlich weiß Enemy 2 2.205 06.02.2014, 22:35
Letzter Beitrag: Enemy
  Forum nicht erreichbar - zu viele Weiterleitungen Red Eye 13 4.261 11.09.2012, 13:45
Letzter Beitrag: frostschutz
  Nach Passwortänderung Domain nicht mehr erreichbar ?! Viva 2 1.503 25.06.2012, 08:42
Letzter Beitrag: Viva
  Forum für einige Personen nicht mehr erreichbar! Reixsplash 9 2.793 01.04.2012, 21:28
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Die von Ihnen aufgerufene Adresse [...] ist zurzeit nicht erreichbar. SeGreeeen 13 4.622 10.02.2011, 23:03
Letzter Beitrag: SeGreeeen