Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6.3 und 1.4.16 veröffentlicht
#61
Die Datei-Überprüfung funktioniert ohne Probleme! Die Sache ist, dass fast jede Datei wirklich verändert wurde, aber nur in den Code-Kommentar am Anfang!

Hier ein Beispiel:

Datei xmlhttp.php (Zeile 9):

Version 1.6.2:
Code:
* $Id: xmlhttp.php 5125 2010-07-27 07:28:03Z RyanGordon $

Version 1.6.3:
Code:
* $Id: xmlhttp.php 5380 2011-02-21 12:04:43Z Tomm $

Es gibt keine anderen Änderungen.

Lade das komplette Paket hoch (nicht nur das Update-Paket) und du wirst keine Fehler mehr in der Datei-Überprüfung haben.
Zitieren
#62
Prinzipiell ist der Fehler aber im kompletten Paket, weil dort die Revisionsnummer nicht stimmt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#63
Hm, na toll... also wenn ich jetzt das komplette Paket hochlade, muss ich dann bei Version 1.6.4 nochmals alles hochladen, weil sich wieder was "kleines" in jeder Datei ändern wird.

Dann warte ich lieber noch auf 1.6.4 (die relevanten Patches habe ich natürlich bereits in mein 1.6.2 eingespielt).

Andere Frage: Warum ist eigentlich der Ordner inc/captcha_fonts/ aus 1.6.3 verschwunden? Die Captchas sehen jetzt nämlich sehr verpixelt aus (kann aber sein, das es nun so sein soll?).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#64
1) MyBB 1.6.4 wird ein umfangreiches Update, da wird es dann kein Paket mit den geänderten Dateien geben. Dann sollte alles wieder passen.
2) Ja, den Ordner habe ich schon als vermisst gemeldet. Wink Es kann sein, dass es im Paket auf der englischen Seite behoben ist, aber wahrscheinlich eher nicht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#65
(12.05.2011, 09:12)StefanT schrieb: [...] aber wahrscheinlich eher nicht...

Eher nicht. Wink

Mir ist in der Vergangenheit übrigens schon häufiger eine Diskrepanz zwischen dem Update-Paket und einem eigenem Diff zwischen den letzten 2 vollständigen Paketen aufgefallen. Aus diesem Grund verwende ich nicht mehr das Update-Paket, sondern erstelle mir immer mein eigenes aus den vollständigen Paketen.

Was ich auch sehr unschön finde: Oft wird zwischen Unix- und Windowsumbrüchen gewechselt. Jetzt schon wieder: 1.6.2 verwendet durchgehend Unixumbrüche, 1.6.3 durchgehend Windowsumbrüche in den Dateien... Effektiv sind das auch Dateiunterschiede.

Bei der Datenbank geht es aber auch weiter: Es gibt Unterschiede in der Struktur, wenn man eine frische Installation mit einer alten, aber aktualisierten Version vergleicht: http://community.mybb.com/thread-75394.html (das Ticket habe ich bis heute nicht gefunden, um es ergänzen zu können)
Zitieren
#66
1) Das Problem ist mir bewusst, allerdings sind mir selten größere Unterschiede aufgefallen. Ich arbeite daran, die Pakete testen zu können, damit so etwas vor dem Release auffällt, nicht nachher. Wink

2) Da ist irgendetwas schief gegangen, die Ursprungsdateien sind jedenfalls mit Unix-Umbrüchen. So weit ich weiß, ist das vorher aber noch nicht aufgetreten. Da passieren im Hintergrund mehrere Sachen, welche genau das sind, ist mir nicht bekannt.

3) Sollte es die immer noch geben, bitte melden. Auch wenn das nur minimale Unterschiede sind, sollte das nicht vorkommen. Hast du eine Idee, wie man das leicht überprüfen kann? Gerade die Updates sind in diversen Dateien verstreut, da kann man lange suchen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#67
So, nun habe ich auch mal ein Upgrade auf die neueste Version vorgenommen. Lief auch alles recht gut, bis auf die mühsame Anpassungen der veränderten Templates... Wink

Allerdings fällt mir bei der neuen Art und Weise der Vergabe von Berechtigungen in der Forenverwaltung auf, dass diese anscheinend nur im Default-Theme funktioniert. Im Sharepoint-Theme sieht das irgendwie komisch aus und funktioniert vor allen Dingen nicht. Von beiden Themes findet Ihr Bilder im Anhang.

Habe auch mal meine Dateien im admin-Verzeichnis mit denen des Originalpaketes verglichen, konnte aber keine Unterschiede erkennen.

Weiß da evtl. jemand Rat?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#68
Bei mir funktioniert es. Da gab es auch mal einen Bug, aber der ist schon lange behoben: http://dev.mybboard.net/issues/902
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#69
(15.05.2011, 00:40)Jockl schrieb: So, nun habe ich auch mal ein Upgrade auf die neueste Version vorgenommen. Lief auch alles recht gut, bis auf die mühsame Anpassungen der veränderten Templates... Wink

Allerdings fällt mir bei der neuen Art und Weise der Vergabe von Berechtigungen in der Forenverwaltung auf, dass diese anscheinend nur im Default-Theme funktioniert. Im Sharepoint-Theme sieht das irgendwie komisch aus und funktioniert vor allen Dingen nicht. Von beiden Themes findet Ihr Bilder im Anhang.

Habe auch mal meine Dateien im admin-Verzeichnis mit denen des Originalpaketes verglichen, konnte aber keine Unterschiede erkennen.

Weiß da evtl. jemand Rat?

Evt. mal Sharepoint neu draufmachen

ich benutze nur Sharepoint und bei mir klappt es auch ohne Probleme
Zitieren
#70
Dankeschön! Smile
Es lag an der main.css im /admin/styles/sharepoint-Verzeichnis.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.357 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.830 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.343 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.179 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.507 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl