Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mail-Benachrichtigung bei abb. Foren bei JEDEM Beitrag
#1
Ich habe das Problem, dass die Benutzer meines Forums nicht jede Benachrichtigungsmail öffnen, sondern nur den Vorschautext lesen. Da das myBB nur EINE mail sendet und dann solange keine mehr, bis der User das Forum einmal besucht hat, verpassen viele User ewig viele Beiträge und gehen fälschlicherweise davon aus, dass aufgrund fehlender Benachrichtigunsmail auch niemand etwas gepostet hat.

Kann man denn nicht ähnlich wie bei phpBB (welches ich durch myBB abgelöst habe) einstellen, dass die Benachrichtigungsmail bei jedem neuen Beitrag verschickt wird, unabhängig davon, ob der User zwischenzeitlich im Forum war?

Danke für Eure Antworten (hoffentlich)...

Gruß,

Guido
#2
Standardmäßig ist das nicht möglich. Bitte versuche es so:

Öffne die Datei newreply.php und suche nach:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT u.username, u.email, u.uid, u.language FROM ".TABLE_PREFIX."favorites f, ".TABLE_PREFIX."users u WHERE f.type='s' AND f.tid='$tid' AND u.uid=f.uid AND f.uid!='".$mybb->user['uid']."' AND u.lastactive>'$lastpost[dateline]'"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT u.username, u.email, u.uid, u.language FROM ".TABLE_PREFIX."favorites f, ".TABLE_PREFIX."users u WHERE f.type='s' AND f.tid='$tid' AND u.uid=f.uid AND f.uid!='".$mybb->user['uid']."'"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hey, super! Tausend Dank für die prompte Reaktion.

Habe es gleich ausgetauscht und werde mal testen...

Ihr seid absolut spitze !!!!!
#4
ghauer schrieb:Habe es gleich ausgetauscht und werde mal testen...

@ghauer: Kurze Frage ... funktioniert das?

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Ich habe es zwar eingebaut und den Foren-Mitgliedern mitgeteilt, allerdings habe ich keinen konkreten Test gemacht. Bisher hat sich niemand beklagt, somit scheint es zu funktionieren, zusichern kann ich es allerdings nicht.

Vom Code her müsste es aber passen...

Gruß,

Guido
#6
Na, dann werd´ ich´s wohl mal einbauen und auch testen lassen Wink

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textlänge der PM bei Benachrichtigung per E-Mail Jockl 5 2.204 02.01.2008, 22:52
Letzter Beitrag: Jockl
  E-Mail Benachrichtigung bei neuen Themen trotz Abschaltung siroca 3 1.738 14.12.2007, 13:58
Letzter Beitrag: Mak
  E-Mail-Benachrichtigung Don Carlos 1 1.560 10.11.2007, 01:24
Letzter Beitrag: Dave
  E-Mail Benachrichtigung und E-Mail Funktion allgemein Joe1979x 15 5.149 08.10.2007, 13:11
Letzter Beitrag: Joe1979x
  Keine E-Mail-Benachrichtigung beim Registrierungsvorgang Rotzinger 3 1.680 10.05.2007, 16:24
Letzter Beitrag: Michael