Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Was bewirkt <br class="clear" /> ?
#1
Hallo,

ich habe schon länger versucht, den Raum meines Headers zu verkleinern. Im Fußbereich des Headers bin ich zweimal auf "<br class="clear" />" gestoßen. Keine Ahnung, was dieser genau bewirkt, auf jeden Fall benötigt er eine Zeile.

Ich habe diesen Code vor dem Code "<div id="content">" daher einmal testweise heraus genommen. Tatsächlich ist der Header nun kürzer. Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen.

Frage: Muss ich wegen des entfernten Codes noch mit Problemen rechnen (und ggfs. welche) ?

Grüße
Zitieren
#2
Die Klasse
Code:
.clear {
  clear: both;
}

neutralisiert vorhergehende float Anweisungen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3

Das sagt mir leider auch noch nichts.

Kann ich auf diesen Code verzichten oder sollte ich ihn wieder einbinden ?
Zitieren
#4
Ich würde ihn drinlassen, stören tut er ja nicht. Wink Oder du überprüfst die Darstellung in allen gängigen Browsern. Sind die alle sauber kannst du auch darauf verzichten.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Wenn du den Zeilenumbruch nicht haben willst, dann mach einfach aus
Code:
<br class="clear" />
folgendes
Code:
<div class="clear"></div>

Dadurch hebst du das "floaten" auf und hast nicht diese störende Leerzeile Wink

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freizeilen in forumdisplay_threadslist durch <br style="clear: both;" /> falcao1010 2 261 07.02.2015, 00:46
Letzter Beitrag: falcao1010
  class=bottommenu sacharja 12 2.860 20.01.2006, 14:54
Letzter Beitrag: sacharja
Question CSS div class="logo" Heiner 5 2.419 08.12.2005, 14:29
Letzter Beitrag: Webo