Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zuweisen einer eigenen "class" für Hilfeseiten
#1
Hallo,

Das Problem:

Ich definiere in der "global.css" eine neu Class mit Namen "helppage"

Wenn z.B. im Text beinhaltet ist: "<span class="helppage">" und in der "helppage" steht z.B. "padding: 15px" oder "padding: 15px 15px 15px 15px" wird mir nur der Abstand links berücksichtigt. Die Abstände oben, rechts, unten bleiben unberücksichtigt. Mit "Firebug" wird erkannt, dass die class "trow1" zugewiesen ist. Das entfernen der "class="help"" bzw. ändern auf "class="helppage"" im Header-Template löst das Problem nicht.

Wie kann/muss ich vorgehen, um den Hilfeseiten eine eigene "class" vorgeben zu können? Die "misc.php?action=help" ist ja im template mit der "class="help"" vordefiniert. (die class "help" lässt sich jedoch in keiner "css"-Datei des Template finden)

Danke für Lösungsvorschläge bzw. Hinweise.

[Edit]
Lösung gefunden:

1. in der global.css (wie vorstehende erwähnt) die gewünschte class (hier class "helppage" definieren
2. im Template > Miscellaneous_Templates > misc_help_helpdoc in Zeile 13 die ""class="trow1 scaleimages"" in "class="helppage scaleimages"" abändern.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage div-class finden? FlederMaus 2 653 01.08.2023, 14:37
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Button aktivieren/einen Link zuweisen Quad-Tiger 10 3.147 14.02.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Gerti
  CSS class hover Theme auswahl lenox 7 2.431 19.02.2020, 21:45
Letzter Beitrag: StefanT
  css Class gesucht lenox 2 1.434 19.09.2019, 19:30
Letzter Beitrag: lenox
  Was bewirkt <br class="clear" /> ? falcao1010 4 8.676 27.10.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Megaleecher