Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage div-class finden?
#1
ich habe unter dem Eingabefeld eine Ausgabe die gemäß "Element untersuchen" in

div-class="mentionme_popup_body"
- div-class=" mentionme_popup_item"

als "img-class="mention_user_avatar" src="""

liegt, das Problem ist es gibt keine physischen Templates die man mit einem entsprechenden Programm mal eben 1 fix 3 durchsuchen und die Problemzone entfernen könnte ..

Wie kann ich den Suchprozess eingrenzen auf eventuell die richtige Template-Auswahl, wenn schon nicht auf das direkte Template möglich?

Siehe Anhang, das Avatar und das zusätzliche Eingabefeld, sind erst nach dem Update wieder erschienen, im Original sind sie unterdrückt, die Admina die das getan hat, hat diesen Schritt der Entfernung nicht dokumentiert und ist derzeit gesundheitlich nicht verfügbar die Frage zu beantworten

Der Codeschnipps befindet sich gemäß "Element untersuchen" in Template "showthread_quickreply".

Das Problem das weg soll, ist aber auch bei "Neues Thema erstellen" und beim Standard "Antworten"-Button geklickt unter dem Eingabefeld, das hat ja soweit ich das weiß nichts mit dem Quick-reply zu tun?
   

weiß jemand zufällig oder vlt. sogar genau welches Template/ oder Templategruppe das ist?

Danke im Voraus
Zitieren
#2
Da Du keinen Link zum Forum angibst, ist es schwer Dir behilflich zu sein.
besonders bei deiner Farge könnte mit einem Link zum Forum schnell und effektiv gehlfen werden.
Die Anonymität demotiviert die Meisten zu helfen (darum hat vermutlich seit 2 Tagen sich niemand gemeldet.

Ich versuche mal einmalig Dir behilflich zu sein.
Ich habe mir das PlugIn heruntergeladen und testweise (ist noch nicht für PHP8 aktualisiert) in meiner testumgebung installiert. Die CSS-Defintionen findest Du nach der Installation im Theme unter mentionme.css.

Öffne die Konsole mit F12 und sehe Dir bei "MouseOver über die Grafik" an in welcher CSS-Klasse für die aktuelle Darstellung gegeben ist. Dann kannst Du in der vorgenannten CSS-Datei die Definitionen nach Deinen Wünschen wie z.B. mit
Code:
display: flex;
justify-content: center;
align-items: center;
anpassen.

Alternativ im zutreffenden Template den Grafikaufruf mit <center>xxxxxxxxxx</center> definieren.

Das PlugIn habe ich bei mir gleich wieder deinstalliert. Wäre einfacher, schneller und effektiver gewesen wenn ein Forenlink gegeben wäre.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
vielen Dank für den Hilfeversuch, ich habe das eben gerade erst entdeckt, da die anderen Themen mehr Antworten haben, konnte ich das nicht früher finden und wollte es gerade auf erledigt stellen, damit sich niemand gezwungen fühlt doch noch zu antworten, weil es "unerledigt" ist ..

also der Link zur Seite ist https://slayertime.de

Das ich den nicht gleich mit gegeben habe, war keine böse Absicht jemanden zu Demotivieren.

Ich hatte gehofft es geht ohne, aber ich werde das dann zukünftig mit Domain machen, wenn das besser zu machen ist

ich werde gleich mal in den Tipp reingehen und nachsehen ob ich da was finde und das dann hier nachtragen.

Problem gefunden, die mentionme.CSS ist nach dem Update nicht wieder mit aktiviert worden, warum auch immer, soweit habe ich das schon erst mal gefunden

Danke ür den Hinweis, mal sehen ob sich da einfach eine neue css anlegen lässt damit das wieder greift

kann das an der 1.8.35-Änderung liegen, dass das css nicht erkannt wurde nach dem deaktivieren / erneut aktivieren?
Problem erledigt, tausend Dank für den Hinweis mit der "CSS" da ich die wieder anlegen konnte und das Problem jetzt beseitigt ist, ist das thema damit erledigt.

Danke @Gerti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Div-Blöcke verschieben sich im Profil Kiruku 2 1.268 02.11.2020, 19:16
Letzter Beitrag: Kiruku
  CSS class hover Theme auswahl lenox 7 2.469 19.02.2020, 22:45
Letzter Beitrag: StefanT
  css Class gesucht lenox 2 1.454 19.09.2019, 20:30
Letzter Beitrag: lenox
  Zuweisen einer eigenen "class" für Hilfeseiten Gerti 0 1.369 26.02.2018, 09:47
Letzter Beitrag: Gerti
  Unerklärlicher div-Container Dementia 0 1.020 24.04.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Dementia