MyBB.de Forum

Normale Version: Was bewirkt <br class="clear" /> ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe schon länger versucht, den Raum meines Headers zu verkleinern. Im Fußbereich des Headers bin ich zweimal auf "<br class="clear" />" gestoßen. Keine Ahnung, was dieser genau bewirkt, auf jeden Fall benötigt er eine Zeile.

Ich habe diesen Code vor dem Code "<div id="content">" daher einmal testweise heraus genommen. Tatsächlich ist der Header nun kürzer. Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen.

Frage: Muss ich wegen des entfernten Codes noch mit Problemen rechnen (und ggfs. welche) ?

Grüße

NetHunter

Die Klasse
Code:
.clear {
  clear: both;
}

neutralisiert vorhergehende float Anweisungen.

Das sagt mir leider auch noch nichts.

Kann ich auf diesen Code verzichten oder sollte ich ihn wieder einbinden ?

NetHunter

Ich würde ihn drinlassen, stören tut er ja nicht. Wink Oder du überprüfst die Darstellung in allen gängigen Browsern. Sind die alle sauber kannst du auch darauf verzichten.
Wenn du den Zeilenumbruch nicht haben willst, dann mach einfach aus
Code:
<br class="clear" />
folgendes
Code:
<div class="clear"></div>

Dadurch hebst du das "floaten" auf und hast nicht diese störende Leerzeile Wink

MfG Megaleecher