Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anti-Spam Maßnahmen
#1
Hallo!

Ließe sich etwas vergleichbares auch für das MyBB 1.6 realisieren?

http://www.michel-kraemer.de/anti-spam-phpbb3

Ich finde die Ansätze in dem Artikel an sich nicht schlecht. Wie könnte man das umsetzen?

Das Akismet-Plugin wird ja mitgeliefert. Was mich besonders interessieren würde wäre eine Textprüfung vor dem Absenden. Wenn eben bestimmte kriterien erfüllt werden, dass soll nur der Zugriff geloggt, aber der Beitrag nicht gespeichert werden.

Zugegeben, ich bin kein Freund von Captchas, Rechenaufaufgaben ode ähnlichem. Darum suche ich nach Alternativen. Bislang sind Einwegmailer und bestimmte Domains gesperrt, sowie Benutzernamen mit eindeutigen Worten.

Wo kann man am sinnvollsten eine Textprüfung einbinden?
Wenn Arbeit alles wäre, gäbe es keinen Lebenssinn für Behinderte, keinen mehr für Alte und noch keinen für Kinder.
Norbert Blüm, deutscher Politiker, Arbeitsminister, CDU
Zitieren
#2
Hi,
ich habe bei mir Bot-Trap eingebaut, seitdem hab ich keinerlei Probleme mit SpamBots. Gegen Humanoide Spammer wirst Du i.R. nichts ausrichten können, aber die Bots kannst recht gut abwehren.
http://www.bot-trap.de

Es ist sicher möglich die Änderungen, in Deinem Link, auch bei MyBB einzubauen, aber da würde ich abraten. Da man das evntl. beim nächsten Update wieder machen muss. zumal ich einige Tips nicht wirklich sinnvoll halte.
Schau Dich mal bei Bot-Trap um, bei mir gab es seitdem eigentlich keine SpamBots mehr, zumindest hab ich keine mehr bemerkt. Ich hatte teilweise um die 80-90 Besucher gleichzeitig auf meinem MyBB, das meiste davon waren Bots.

Viele grüße,
Max
Zitieren
#3
Ich halte von den Anti-Spam-Maßnahmen dort relativ wenig. Neuen Usern zu verbieten Links zu posten, wenn sie sich gerade registriert haben um einen Link zu posten (zu einer Seite zu der sie eine Frage haben), das ist doch nervig und der User kommt nie wieder...

Ich baue da lieber speziellere Filter ein, abhängig von dem Spam der tatsächlich kommt. So habe ich z.B. viel Spass mit einem Spambot, der Englisch schreibt und mit <a href=""> arbeitet, obwohl HTML im Forum gar nicht funktioniert. <a href=""> macht sonst niemand, das kann man dann leicht filtern. Ansonsten habe ich Spam geblockt der immer auf eine bestimmte Art von Seite verlinkt, ich schaue also ob in den Links bestimmte Worte vorkommen (Penisverlängerung etc.) und verbiete eben solche.

Man muss solche Filter immer wieder anpassen aber sie funktionieren gut und behelligen andere User nicht.
Zitieren
#4
Methode 5 (Askimet) ist übrigens schon (als Plugin) standardmäßig bei MyBB dabei.
Zitieren
#5
Ja, und im englischen Forum ist immer wieder zu lesen, daß es selbst alte User ohne Grund bannt.

Von daher habe ich das noch nie ausprobiert und werde das auch nicht tun. Wink
Zitieren
#6
Zugegebenermaßen habe ich es auch noch nie probiert. Aber der Vollständigkeit halber sollte es mit erwähnt werden. Wink
Zitieren
#7
Das stand doch schon im ersten Beitrag: Toungue
(11.08.2010, 11:15)uts-forum.de schrieb: Das Akismet-Plugin wird ja mitgeliefert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Was haltet Ihr von diesem Plugin: http://mods.mybb.com/view/stopforumspam-com-for-mybb ?

Läuft bei mir unter 1.6 ...
Totenköpfe grinsen - mit Recht!

Linux 3.0.0-gentoo #1 SMP x86_64 AMD Phenom™ II X6 1055T GNU/Linux
Zitieren
#9
Also ich wollte noch mal kurz nachfragen, da ich in Moment ständig Spam-Anmeldungen bekomme. Die eMail-Adresse endet immer mit domain.info. Genügt es, wenn ich im Ausschluss folgendes eingebe oder kann/ muss ich noch etwas anderes machen?

Mein Ausschluss: *@*.info
Zitieren
#10
Das funktioniert, aber bist du da ganz sicher? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Anti Flood Script in MyBB auf allen Seiten einbauen? Devon 1 1.748 01.08.2009, 19:38
Letzter Beitrag: Michael
  Anti-"Quottel" Mod ? Chang Noi 1 1.128 17.06.2008, 14:00
Letzter Beitrag: StefanT
  Anti Smilie Sarah 4 916 23.10.2007, 14:46
Letzter Beitrag: Sarah