Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anti-Spam Maßnahmen
#41
Salut!

Es funktioniert - um noch eine kurze Rückmeldung zu geben Wink
Allerdings wird das angelegte Feld "Spamschutz" ja auch im Profil jedes Users angezeigt...
Unter den zusätzlichen Informationen, also unter den anderen manuell
angelegten Profilfeldern, die ich erstellt habe (Geschlecht, Wohnort, usw.).
Gibt es eine Möglichkeit, diese Spamschutz-Felder dort auszublenden?
Zitieren
#42
Hallo Jaded,

siehe hierzu > diesen Beitrag.
Zitieren
#43
Hallo, danke dir vielmals! Smile

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich mehrere Felder gleichzeitig ausblenden kann
(bzw. was ich dafür am Code verändern muss), wäre ich rundum glücklich. Blush
Zitieren
#44
Nimm die Änderung zurück bzw. ersetze
PHP-Code:
    $query $db->simple_select("profilefields""*""fid!=X AND {$field_hidden}", array('order_by' => 'disporder')); 
durch
PHP-Code:
    $query $db->simple_select("profilefields""*""fid NOT IN (X,Y) AND {$field_hidden}", array('order_by' => 'disporder')); 
'X' und 'Y' ersetzt du hierbei durch die Field-IDs - '(X,Y)' kannst du beliebig erweitern.
Zitieren
#45
Hab vielen vielen Dank, das klappt einwandfrei! Smile
Zitieren
#46
Hallo!

Ich habe den Spamschutz wie von NetHunter beschrieben eingebaut (vielen lieben Dank an dieser Stelle)!

Besteht die Möglichkeit einen entsprechenden Code für Gast.Postings einzubauen? Also mit dem Ziel, dass Gäste zwar ohne sich zu registrieren posten können aber dennoch diese "deutsche" Sicherheitsfrage überwinden müssen? Captcha hält die ungeliebten Gäste leider nicht auf...

Danke und viele liebe Grüße Tara
Zitieren
#47
Habe mir das mal angesehen. Da lässt sich was deichseln. Im Template newreply und newthread unter {$captcha} einbauen:
Code:
<tr>
<td class="trow1" valign="top"><strong>Sicherheitsfrage</strong></td>
<td class="trow1">
<legend><strong>Spamschutz!</strong></legend>
<table cellspacing="0" cellpadding="4">
<tr>
<td><span class="smalltext">Bitte <strong>"Ich bin kein Bot"</strong> in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!<br />Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Registrierungen zu vermeiden.</span></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="text" value="" size="0" class="textbox" id="captchain" name="captchain" /><input type="hidden" name="captchapostplus" value="Ich bin kein Bot" id="captchapostplus" /></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>

Diesen Code:
PHP-Code:
if($mybb->input['captchain'] != 'Ich bin kein Bot') {
    
error('Du hast die Sicherheitsfrage leider falsch beantwortet!');
    } 

einmal in newthread.php über der Zeile // One or more errors returned, fetch error list and throw to newthread page einbauen. Außerdem in newreply.php über der Zeile // One or more errors returned, fetch error list and throw to newreply page

Hoffentlich hilft es dir die Spammer abzuwehren.

ACHTUNG! Dieser Beitrag ist nicht mehr aktuell. Bitte hier weiterlesen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#48

Ich hab die Lösung aus Beitrag 47 bei mir auch eingesetzt. Wenn das klappt ist es der Hammer !!! Ich melde mich noch einmal morgen dazu.

Zwei Wünsche hätte ich schon einmal für den Fall, dass es klappt:
a) Wie binde ich die Lösung für die Schnellantwort ein ?
b) Ein Zurück-Button auf der Seite, die eine falsche Eingabe ausgibt, wäre klasse.
Zitieren
#49
Hurra, seit der Aktivierung kein Spam mehr ! Das ist eine gewaltige Verbesserung. Kann vielleicht noch jemand Lösungen für die Schnellantwort und den beschriebenen Zurück-Button anbieten ?
Zitieren
#50
Hallo jonas11,
freut mich zu hören das es was bringt.
Zu 1.:
Code:
error('Du hast die Sicherheitsfrage leider falsch beantwortet!<br /><a href="javascript:history.back()">Zur&uuml;ck</a>');

Zu 2.: Schnellantwort für Gäste verbieten. Ist vielleicht auch ein Anlass eine Registrierung ins Auge zu fassen. Allen Luxus nur den Mitgliedern. Wink

Gruß NetHunter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Anti Flood Script in MyBB auf allen Seiten einbauen? Devon 1 1.666 01.08.2009, 18:38
Letzter Beitrag: Michael
  Anti-"Quottel" Mod ? Chang Noi 1 1.054 17.06.2008, 13:00
Letzter Beitrag: StefanT
  Anti Smilie Sarah 4 818 23.10.2007, 13:46
Letzter Beitrag: Sarah