Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usern verschiedene Foren zuordnen
#1
Hi, ich betreibe ein Forum für Browsergames. Dieses Game hat verschiedene Sever.
Im Forum hab ich nun für die einzelnen Server Unterforen eingerichtet.
Nun meine Frage: Kann ich einzelne User so zuordnen, dass sie nur auf einzelne verschiede Unterforen zugriff haben?
Danke im Vorraus
Blaubart
#2
Das kannst du mit Benutzergruppen machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
ja schon, da kann ich einstellen allgemein ob der User es sehen bzw auch schreiben kann. Aber speziell jeden einzelnen User ein Unterforum zuordnen, damit die User die auf einem Server spielen untersich sind und nicht von anderen Usern von anderen Servern gestört werden (geht meist um Spieltaktiken)

Kann sein das ich auch nur zu BLö....Sad bin und das nicht finde in der Benutzergruppe

Danke Blaubart
#4
Du kannst in den Einstellungen jedes Forums Berechtigungen setzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Sad 
dachte ich ja auch, aber ich kann nichts finden im Admin-Bereich. Ich kann nur allgemeine Einstellungen vornehmen.
Sprich Gäste nur den öffentlichen Bereich sehen lassen. Aber die regestrierten User kann ich nicht zu den Kategorien zuordnen.Sad

danke Blaubart
#6
Habe es nach langer Nacht und vielem getüfftle alles einstellen können.
Danke Blaubart


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Benutzer einer Gruppe zuordnen chapuisat 12 4.935 26.04.2010, 14:43
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Verschiedene Foren - Verschiedener Template-Style? freebirds 5 1.890 11.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: StefanT
  Beitrag einem anderen User zuordnen Naddel811 7 3.337 05.01.2010, 15:38
Letzter Beitrag: Naddel811
  Kann Fehlermeldung nicht zuordnen soso-soso 6 2.188 31.12.2009, 11:58
Letzter Beitrag: soso-soso
  Thread/Beitrag einem anderen User zuordnen Jockl 3 2.034 21.04.2009, 20:27
Letzter Beitrag: Jockl