MyBB.de Forum
Usern verschiedene Foren zuordnen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Usern verschiedene Foren zuordnen (/thread-16619.html)



Usern verschiedene Foren zuordnen - Blaubart - 01.08.2010

Hi, ich betreibe ein Forum für Browsergames. Dieses Game hat verschiedene Sever.
Im Forum hab ich nun für die einzelnen Server Unterforen eingerichtet.
Nun meine Frage: Kann ich einzelne User so zuordnen, dass sie nur auf einzelne verschiede Unterforen zugriff haben?
Danke im Vorraus
Blaubart


RE: Usern verschiedene Foren zuordnen - StefanT - 01.08.2010

Das kannst du mit Benutzergruppen machen.


RE: Usern verschiedene Foren zuordnen - Blaubart - 01.08.2010

ja schon, da kann ich einstellen allgemein ob der User es sehen bzw auch schreiben kann. Aber speziell jeden einzelnen User ein Unterforum zuordnen, damit die User die auf einem Server spielen untersich sind und nicht von anderen Usern von anderen Servern gestört werden (geht meist um Spieltaktiken)

Kann sein das ich auch nur zu BLö....Sad bin und das nicht finde in der Benutzergruppe

Danke Blaubart


RE: Usern verschiedene Foren zuordnen - Michael - 01.08.2010

Du kannst in den Einstellungen jedes Forums Berechtigungen setzen.


RE: Usern verschiedene Foren zuordnen - Blaubart - 01.08.2010

dachte ich ja auch, aber ich kann nichts finden im Admin-Bereich. Ich kann nur allgemeine Einstellungen vornehmen.
Sprich Gäste nur den öffentlichen Bereich sehen lassen. Aber die regestrierten User kann ich nicht zu den Kategorien zuordnen.Sad

danke Blaubart


RE: Usern verschiedene Foren zuordnen - Blaubart - 02.08.2010

Habe es nach langer Nacht und vielem getüfftle alles einstellen können.
Danke Blaubart