Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einstellungen werden nicht übernommen
#1
Guten Tag,

Es ist ein seltsames Phenomen.

Ich habe bei der Installation alle Rechte gesetzt, sowie auch den Install-Ordner gelöscht. Jedoch wird keine der Einstellungen die ich im ACP einstelle übernommen.

Die Foren und andere Einstellungen jedoch schon.

Folgende Einstellungen sind momentan betroffen:

-> Spracheinstellungen des ACPs und des Forums (Umstellung auf DE wird zwar aktiviert, jedoch alles englisch)

-> Userinformation bei Postings habe ich auf Classic gestellt, jedoch wird sie weiterhin horizontal über den Posting dargestellt.

Gibt es mögliche Lösungsansätze?

Ich verkehre im normalfall eher mit der BB 3.1 sowie vb-Software, wollte aber jetzt doch mal eures Ausprobieren, und diese Probleme machen mich jetzt schon wahnsinnig.

Des weiteren habe ich noch ein kleines Anzeigeproblem für meinen Style:

Stelle ich im CSS

Code:
.textarea { font-size: 11px }
ein, so schiebt wird das komplette text-area feld kleiner und schiebt sich zum Teil über die Check-Boxen, welche sich unter dem Eingabefeld befinden.

Gibts eine Lösung? Standardwert ist 13px, dann wäre es normal.

Vielen Dank für das lesen Smile.
#2
Hallo,

prüfe im Admin CP unter "Tools & Verwaltung" ob alle Schreibrechte korrekt gesetzt sind (eigentlich hättest du dies bereits bei der Installation sehen müssen...).
Für das zweite Problem siehe hier: https://www.mybb.de/forum/thread-15577.html
#3
Es ist alles writable, wie ich oben schon sagte Smile.
#4
Hm, merkwürdig. Kannst du bitte prüfen, ob sich die Datei inc/settings.php ändert, wenn du irgendetwas bei den Einstellungen abspeicherst ( -> Zuletzt geändert Datum)?
#5
Ja das Datum ändert sich,

auch der Offline-Modus des Forums funktioniert.

Beim ändern der Sprache ändert sich die Sprache nicht, allerdings ändert sich die Datei.
#6
Die Sprache ist auch im Benutzer-CP festgelegt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Da kann ich genauso umstellen wie ich möchte, es tut sich vom optischen rein gar nichts.
#8
Das Benutzer-CP speichert in die Datenbank aus der die Daten auch geholt werden... Das muss alle auf jeden Fall funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
In der Datenbank steht auch drin: deutsch_sie
Habe den Fehler gefunden, werde gleich schreiben woran es lag, muss nur noch etwas prüfen Wink.

Laut Install-Anleitung:
Zitat:CHMOD the following files to 666 (ie, make sure that PHP can write to them).
./inc/settings.php
./inc/config.php (you must rename config.default.php to config.php first)
./inc/languages/*your_language*/*all files* (optional)
./inc/languages/*your_language*/admin/*all files* (optional)

Die letzten Schritte, also das rot markierte führte zum Fehler.
Es steht zwar da Optional, aber was tut man nicht alles, wenn man schonmal drüber ist. Fakt ist, 666 ist fehl am Platze. 755 tuts auch!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Änderungen werden im ACP nicht übernommen Solander 4 794 17.09.2009, 13:20
Letzter Beitrag: StefanT
  Themeneinstellungen werden nicht übernommen ?! Chaos-Community 2 676 07.06.2009, 15:42
Letzter Beitrag: Chaos-Community
  CSS Angaben werden nicht übernommen (Dashed, Underline) code-stuffed 2 782 29.03.2009, 12:18
Letzter Beitrag: Jan
  Foren-URL wird nicht komplett übernommen Potti 6 913 09.03.2009, 14:03
Letzter Beitrag: StefanT
  Änderung von Einstellungen werden nicht ausgeführt Martito 1 864 15.01.2009, 00:27
Letzter Beitrag: Michael