Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Änderung von Einstellungen werden nicht ausgeführt
#1
Hallo,

mein Forum übernimmt (neben diversen anderen Problemen) die Änderung vieler Einstellungen nicht (z.B. Einstellung "Beiträge pro Seite"). Einige werden aber schon ausgeführt, z.B. Forum online/offline.

Ich habe einmal in phpmyadmin nachgeschaut: Die Änderungen der nicht ausgeführten Einstellungen, die ich im Admin-CP vorgenommen habe, werden dort gar nicht in der Datenbank übernommen (z.B. horizonatles/vertikales Layout, Beiträge pro Seite).

Ich habs auch mal anders herum probiert, d.h. Einstellungen direkt in der DB mit phpmyadmin vorgenommen. Auch diese werden vom Forum nicht ausgeführt und auch nicht in das Admin-CP übernommen.

Die Einstellungen der Dateien settings und config passen (666).

Hat jemand evtl. Lösungstipps ?

MyBB Version 1.4.4
PHP Version: 5.2.6
MySQL 5.1.28
#2
Häufig ist das Problem, dass die Datei inc/settings.php nicht beschreibbar ist. Das ist ja hier nicht der Fall. Dass Einstellungen nicht in der Datenbank übernommen werden, höre ich zum ersten Mal.

Ich habe (leider) die Befürchtung, dass das auch eins der für uns nicht reproduzierbaren Datenbankprobleme ist, mit denen du zu kämpfen hast. Vielleicht würden die Probleme schon gelöst, wenn dein Hoster auf die aktuelle MySQL-Version aktualisiert (5.1.30).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Task wird nicht richtig ausgeführt dämon 10 1.695 26.05.2010, 20:41
Letzter Beitrag: StefanT
  Einstellungen werden nicht übernommen Ryan 8 875 18.02.2010, 19:47
Letzter Beitrag: Ryan
  Javascript wird nicht immer ausgeführt/geladen Gondlar 10 5.110 04.03.2009, 02:43
Letzter Beitrag: Michael