Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Javascript wird nicht immer ausgeführt/geladen
#1
Hallo,

ich habe in letzter Zeit mit einem meiner Foren ein Problem: Manchmal funktioniert Javascript korrekt und manchmal hat es scheinbar einfach keine Lust. Wenn man dann die Seite ein paar mal Aktualisiert funktioniert es wieder. Das Forum ist unter MyBB 1.4.4 neu aufgesetzt und läuft noch mit dem Standart-Theme. Ich verwende Firefox 3.0.6 (mit AdBlockPlus) und die Seite wir über eine Domain mir Frameweiterleitung aufgerufen. Das Problem betrifft nur diese eine Seite, z.B. hier funktioniert alles ohne Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke schon mal im voraus.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#2
Da es nach dem Neuladen funktioniert, wird beim ersten Mal wohl etwas nicht komplett geladen. Da es hier funktioniert wäre es möglich, dass der Server deines Anbieters die Dateien nicht schnell genug und fehlerfrei ausliefert. Ein allgemeines Problem ist nicht bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Schon möglich... Ich finde es aber seltsam, dass keiner meiner User sich beschwert hat, und dass das Forum, das funktioniert beim selben Anbieter liegt.

Naja muss ich wohl damit leben... das Forum zeiht sowieso bald um...
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#4
Um dashier nochmal auszurollen: In der Firefox Fehlerkonsole steht folgender Fehler:
Zitat:Fehler: a.dispatchEvent is not a function
Quelldatei: http://gll2.gl.ohost.de/jscripts/prototype.js?ver=1400
Zeile: 1
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#5
Hast du noch eigene Javascripts ins Forum eingebunden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Nein, läuft alles noch auf Standard. Es wuen nur die Forenkategorien Angepasst und eine eigene Logo-Grafik eingebunden, aber das kanns ja eigentlich beides nicht sein.

Hab auch die in der Fehlermeldung angegebene Datei nochmal mit dem Original abgeglichen um einen Fehler beim Upload auszuschließen, aber alles 100% identisch.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#7
Komischerweise wird der Fehler nur beim ersten Aufruf der Seite ausgegeben, danach nicht mehr. Es scheint so, als würde die Datei beim ersten Abruf nicht vollständig übertragen, d.h. abgeschnitten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Ich bin aber scheinbar bei Ohost der erste, bei dem dieses Problem auftritt bzw. der erste der es meldet. Es scheint also kein allgemeines Server-Problem zu sein. Kann es sein dass ich irgendwo etwas falsch konfiguriert habe und deshalb js spinnt oder ähnliches (Möglicherweise mod_rewrite)?
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#9
Nein, das hat mit mod_rewrite gar nichts zu tun. Ich habe mir das Ganze gerade nochmal angesehen, die Datei wird unkomprimiert direkt an den Besucher geschickt. D.h. die Datei wird einfach nur vom Server geladen, genauso wie sie da liegt. Deshalb kann ich dir die Ursache dafür auch nicht nennen.

Kannst du den Fehler auch noch in anderen Browsern nachvollziehen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Ja, er tritt im IE 6 genauso auf.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Task wird nicht richtig ausgeführt dämon 10 1.696 26.05.2010, 20:41
Letzter Beitrag: StefanT
Sad backslash wird immer wieder nicht angezeigt BringItOn 14 1.989 13.07.2009, 17:43
Letzter Beitrag: StefanT
  Änderung von Einstellungen werden nicht ausgeführt Martito 1 865 15.01.2009, 00:27
Letzter Beitrag: Michael
  1.4.4 Login-Problem - immer und immer wieder Shi 3 2.515 29.11.2008, 00:25
Letzter Beitrag: Michael
  JavaScript wird nicht komprimiert (GZIP), alles andere aber schon querschlaeger 4 1.577 09.10.2008, 18:37
Letzter Beitrag: StefanT