Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Webspace gesucht!
#51
(04.01.2011, 21:52)MarioxD schrieb: .... Aber mittlerweile scheint mir funpic ja sogar schon besser zu sein.
Ist mittlerweile auch werbefrei....

Wo steht das?

Scheint wenn überhaupt jedenfalls nicht von Dauer zu sein. Siehe hier.

Zitieren
#52
(05.01.2011, 19:41)NetHunter schrieb:
(04.01.2011, 21:52)MarioxD schrieb: .... Aber mittlerweile scheint mir funpic ja sogar schon besser zu sein.
Ist mittlerweile auch werbefrei....

Wo steht das?

Scheint wenn überhaupt jedenfalls nicht von Dauer zu sein. Siehe hier.

Das hab ich nirgends gelesen. Ich war vor 2 Tagen mal wieder dort und hab mir ein paar Websites angeschaut und festgestellt, dass nirgends Werbung auftaucht, was mich verwundert hat^^
Dann bin ich einfach davon ausgegangen :/
Zitieren
#53
x10hosting.com das find ich als beste...Unlimed Webspace
MySql geht gut Wink))
Zitieren
#54
persöhnlich rate ich allen immer vin Funpic ab.
Sind grade wieder unerreichbar (alles down, sogar funpic.de)

Was ich empfehlen kann ist http://www.server4you.de/webhosting/
Der Support ist dort TOP und habe nie provleme gehabt Smile
Zitieren
#55
Freehoster sind immer schlecht. Schon die Servergeschwindigkeit (Anbindung/Leistung) ist zum kotzen!

Hol dir Webspace oder vServer - dass lohnt sich (Webspace ab 1-2€/Monat)
Zitieren
#56
naja, aber wie findet man guten und dabei günstigen Webspace?
Zu einem Root-Server (auch wenn's ein vServer ist) würde ich keinem Anfänger raten, da gehört doch m.E. schon einiges Know-How dazu, da muss man ja nicht nur seine Web-Anwendung auf dem neusten Stand halten...

Seiten wie Webhostlist sind sicher ein schönes Instrument, um herauszufinden, wer denn überhaupt die nötigen Features bietet, keine Frage. Inwieweit die "Nutzerwertungen" aussagekräftig sind, muss jeder selbst wissen, ist bestimmt ein Indiz, wenn ausschließlich negativ, aber sonst?
Und bei denen wird ja nicht gemessen, wie schnell die installierten Anwendungen pro Kunde laufen, da gibt es bestenfalls auch wieder subjektive User-Kommentare. Dass irgendwas schneller empfunden wird, als es vorher bei Freehoster-XY war, heißt nicht, dass es objektiv wirklich (dauerhaft) schneller ist oder überhaupt "schnell" im Sinne eines Anwenders, der genug Foren etc. besucht, welche professionell betrieben werden.
Wenn ich heute zu Provider X wechsle, kann es rasend schnell sein, weil der gerade einen neuen Server hingestellt hat, auf dem ich allein bin. Bald kommen dann die nächsten 1000 dazu (womöglich aufgrund meiner Empfehlung) und schon ist da gar nichts mehr schnell.

Aber vielleicht hat ja für diese Problematik auch jemand 'nen Tip?
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#57
(17.04.2011, 20:09)borsti67 schrieb: wie findet man guten und dabei günstigen Webspace?

Indem du dich auf Angebote beschränkst, die ohne Knebelverträge auskommen (monatlich kündbar statt 24 Monate Laufzeit), und die nicht billig sondern günstig sind (unbegrenzt Webspace gibt es nun einmalnicht, schon gar nicht für 1€ im Monat).

Gesunder Menschenverstand gepaart mit etwas Recherche im Internet (Anbieter sollte bekannt sein und einen guten Ruf haben), da kann man dann wenigstens nicht so wahnsinnig tief ins Klo greifen. Und wenn der Hoster dann doch einmal Probleme macht, dann geht man halt woanders hin.

Bei einem vernünftigen Anbieter mit monatlichen Vertrag, kein großes Problem. Bei einem Billigstanbieter bei dem du 24 Monate im Voraus gezahlt hast... großes Problem.
Zitieren
#58
(17.04.2011, 20:30)frostschutz schrieb:
(17.04.2011, 20:09)borsti67 schrieb: wie findet man guten und dabei günstigen Webspace?

Indem du dich auf Angebote beschränkst, die ohne Knebelverträge auskommen (monatlich kündbar statt 24 Monate Laufzeit), und die nicht billig sondern günstig sind (unbegrenzt Webspace gibt es nun einmalnicht, schon gar nicht für 1€ im Monat).
hmm, wo liegt die Grenze?
Vor 2-5 Jahren waren noch Anbieter brauchbar, die für weniger als 10€ im Monat mehr als 1GB Webspace angeboten haben. Da stelle ich aus persönlicher Erfahrung fest, die meisten mir bekannten sind sowohl mit der Menge als auch mit dem Preis auf diesem Stand geblieben (nur dass die Anwendungen mittlerweile subjektiv langsamer geworden sind)...
Heute würde ich für das Geld mehr als 20 GB bekommen können!

Monatlicher Wechsel ist ein gutes Argument, ja. Wobei die meisten nicht unerhebliche Rabatte für längere Laufzeiten vergeben, aber gut, das kann man vorher ausrechnen / mit einbeziehen.

Zitat:Gesunder Menschenverstand gepaart mit etwas Recherche im Internet (Anbieter sollte bekannt sein und einen guten Ruf haben)
Wobei gerade die kleinen (zumindest am Anfang...) oftmals gute Leistung für wenig Geld bieten. Aber 's bleibt halt leider oft nicht so.

Zitat:Und wenn der Hoster dann doch einmal Probleme macht, dann geht man halt woanders hin.

Ungern. Bin gerade erst mit einer Domain umgezogen (noch ein Forum, aber nicht das in der Sig). Die User wissen Ausfallzeiten von 2+ Tagen selten zu schätzen. Rolleyes
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#59
Ein Umzug samt (DE-)Domain geht dank AuthInfo mittlerweile sehr flott... mit etwas Vorbereitung kann man das innerhalb von einer Stunde hinbekommen. 2+ Tage waren beim alten Verfahren mit KK-Antrag noch üblich.

Zitieren
#60
ähm... Das war ein aktueller Fall vom letzten Wochenende. Dodgy
Tjä, von Str*t* weg las man ja schon öfter, dass da "rätselhafterweise" was nicht nicht klappt. Rolleyes

Schaumermal, wie sich das die nächsten 3 Monate entwickelt. Bisher wäre mein persönlicher Favorit all-inkl. Kostet aber noch ca. 2€ mehr als ich derzeit zahle (extra-Domains schon eingerechnet), und da z.Zt. noch keine 25-50GB Platz brauche, kann das noch warten. Big Grin
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  guter Kostenloser Webspace gesucht Laello 13 14.610 11.09.2009, 12:13
Letzter Beitrag: PatrickGER
  Webspace gesucht / bplaced.net Naddel811 1 4.898 01.07.2008, 14:21
Letzter Beitrag: wlfs