Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Webspace gesucht!
#21
Wenn du nicht einmal weißt, was ein vServer ist, kannst du es vergessen.
Als Betriebssystem kannst du zwischen verschiedenen Linux-Distributionen wählen, der Zugriff funktioniert mit SSH. Zudem musst du in den ABGs schauen, ob Teamspeak erlaubt ist...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#22
Naja wieso kann ichs vergessen? Mhm das mit den Linux hab ich mir schon gedacht - welches ist gut dafür, kenn mich mit Linux net aus.

Und ein vServer: Also meines wissens nach ist das ein virtueller PC, der eben permanent online ist.
SSH fitz ich mich schon rein, lern schnell Wink
Zitieren
#23
Du willst ohne Erfahrung einen Linux-Server administrieren? Viel Spaß... Bedenke, dass der Anbieter in den ABGs darauf hinweist, dass du für die Sicherheit deines Servers verantwortlich bist und er dir deshalb kündigen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#24
-.- Also ihc bin ehrlich kein PC Noob, nur kenn ich mich mit vServer noch net so gut aus, gibt ja auhc tutorials.
Zitieren
#25
(18.05.2010, 15:48)Ryuuzaki schrieb: -.- Also ihc bin ehrlich kein PC Noob
Das hat damit nichts zu tun... Ein Linux-vServer ist etwas anderes als ein Windows-Desktop-PC. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#26
Mhn naja also auf jeden Fall lassen wir das mal ausen vor, sind die Angebte gut?
Zitieren
#27
100MB RAM ist schon verdammt knapp, und heute auch einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich habe keine Ahnung wie viel Resourcen TS braucht - Murmur (Mumble) braucht praktisch nichts, das läuft auf jedem VServer, aber wenn dann noch Webserver und MySQL usw. dazukommt ist man mit 100MB schon verdammt arm dran...

Ich hatte vor Jahren mal einen 64MB Linux VServer (Debian), der konnte nicht mal ein Systemupdate machen ohne out of memory error bzw. ohne zu swappen... Smile da muss man sich schon extrem gut auskennen um mit so wenig RAM halbwegs auskommen zu können.

Mittlerweile gibts Root-Server mit 24GB RAM für unter 100 Euro im Monat, das wären bei 10 VServern zu unter 10 Euro im Monat und immer noch 2GB RAM für jeden... bei 20 VServern unter 5 Euro und 1GB RAM... nur um das mal so per Milchmädchenrechnung hinzustellen was man so erwarten können sollte...

Ich lese jedenfalls bei VServer-Angeboten mit 100MB RAM usw. gar nicht mehr weiter... Wink
Zitieren
#28
Hab jetzt auch noch das Angebot gefunden:

http://www.server4you.de/vserver/vserver...products=0
und
http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=86

Mhm bei Netcup ha tman unbegrenz Traffic, bei server4you gibts 6 bg mit drin. Wieviel Traffic brauch ich denn? Ich will Teamspeak3 (ca. 10-20 Leute) und ein Forum mit ca. 250 Beiträgen pro Tag laufen lassen. Reichen da 6 GB?
Zitieren
#29
Das sind 6000 GB, also 6 TB, Traffic...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#30
Die Preise für zusätzlichen Traffic sind halt schon verdammt stolz da, also entweder mit den 5000GB auskommen oder bleiben lassen. Aber für TS mit 10-20 Hanseln die nicht 24/7 on sind und einem Forum reicht das locker, da kommst du auf keine 100GB im Monat...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  guter Kostenloser Webspace gesucht Laello 13 10.273 11.09.2009, 12:13
Letzter Beitrag: PatrickGER
  Webspace gesucht / bplaced.net Naddel811 1 3.780 01.07.2008, 14:21
Letzter Beitrag: wlfs