Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments können nicht mehr angehängt werden
#1
Hi,

ich habe heute von den Usern erfahren, dass Sie keine Attachments mehr hochladen können.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
"Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut."
Ich habe es selbst ausprobiert, selbst kleinste jpegs werden nicht mehr hochgeladen. Immer die gleiche Meldung.
Derzeit setze ich noch Version 1.4.8 ein:
http://www.z750twin.de/zforum

Ich habe leider keine Ahnung, seit wann dieses Problem besteht.
Gruß Werner
#2
Stelle sicher, dass der Ordner "uploads" beschreibbar ist (CHMOD 777) und dass der Ordner in den Einstellungen als Uploadordner angegeben ist. Wenn das der Fall ist (und du da sowieso nichts geändert hattest) schau dir bitte mal im ACP die PHP-Info an und suche den Eintrag "upload_tmp_dir". Was ist dort angegeben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi Michael,

Unter Einstellungen ist als Upload-ordner eingetragen: "./uploads"
Dort sind auch die rechte auf 777 gesetzt.
In der php-Info ist bei upload_tmp_dir kein Eintrag.
Ich habe jetzt aber mal geschaut, der letzte erfolgreiche Upload war am 02.12.09.
Und ich bin mir absolut sicher, dass ich diesen Monat nichts am System geändert habe.
Gruß Werner
#4
(17.12.2009, 18:39)wernerz schrieb: In der php-Info ist bei upload_tmp_dir kein Eintrag.
Das dürfte die Ursache sein. Hier muss der Pfad zu einem Ordner hinterlegt sein, der vom System beschrieben werden kann. Bitte wende dich an deinen Hoster, da wir dabei nicht helfen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hi Michael,

nur warum ging es dann bis 02.12.?
Das will mir nicht ganz einleuchten.
Gruß Werner
#6
Vielleicht hat dein Hoster etwas verändert. Am MyBB liegt es jetzt ja nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Möglicherweise hat dein Hoster PHP aktualisiert oder die Konfiguration geändert. Wenn du hier im Forum mal nach "upload_tmp_dir" suchst, findest du auch andere mit diesem Problem.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hi Michael,

hast du auch eine Erklärung, warum bei einem andere Forum von mir, gleiche Version, auch kein Eintrag in der PHP-Info bei upload_tmp_dir der Upload von Bildern einwandfrei klappt? Sehr mysteriös.
Gruß Werner
#9
Also eigentlich wird diese Einstellung gebraucht. Hast du etwas verändert, was im einen Forum stören könnte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Mi fällt gerade ein, dass ich am 05.10 noch Coppermine installiert habe.
Aber danach ging es ja immer noch.
Sonst wurde seit dem Upfdate auf 1.4.8 nichts verändert


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AdminCP: Benutzer können nicht bearbeitet werden Stormsyn 21 2.168 23.10.2009, 14:24
Letzter Beitrag: Michael
  Attachments werden nicht angeziegt Svenley 22 2.365 18.07.2009, 13:21
Letzter Beitrag: Michael
  Foren können nicht ausgeblendet werden terra 4 873 02.07.2009, 20:50
Letzter Beitrag: ows
  Attachments werden nicht in den Beitrag eingefügt dave.online 9 1.377 21.06.2009, 19:13
Letzter Beitrag: Anschi
  Attachments werden nicht angezeigt Hans K. 10 2.432 29.01.2009, 22:29
Letzter Beitrag: Michael