Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments werden nicht in den Beitrag eingefügt
#1
Hallo zusammen,

Folgendes Problem:
Beim klick auf "In den Beitrag einfügen" neben einem Attachment passiert rein gar nichts. Wenn ich selbst "[attachment=351]" reinschreibe, wird das Attachment richtig integriert. Wie ich dem Quellcode der Seite entnommen habe wird die id des Attachments auch richtig übergeben:

Code:
<input type="button" name="insert" value="In den Beitrag einfügen" onclick="clickableEditor.insertAttachment(351);" />

Das Problem besteht seit dem Upgrade von 1.4.3 auf 1.4.4. Ich habe außerdem folgende Plug-Ins am laufen:
- Edit Reason (1.0)
- Email-Benachrichtigung bei Registrierung (2.0.0)
- MimeTeX (1.0)

Diese Plug-Ins liefen jedoch auch schon vorher und da hatte ich keine Probleme.

Viele Grüße
David
#2
Lade bitte den Ordner "jscripts" samt Inhalt neu hoch. Lösche dann den Cache des Browsers und versuche es nochmal. Sollte es nicht funktionieren, schau mal in der Fehlerkonsole des Browsers nach, ob sich dort weitere Hinweise befinden oder poste einen Link zum Forum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich habe jetzt den Ordner "jscripts" mit Inhalt neu hochgeladen -> keine Veränderung
In der Fehlerkonsole kommt beim Klick auf den Button folgender Fehler:
"clickableEditor is undefined"

Ich habe im Forumverzeichnis nach "clickableEditor" "gegrept, aber nichts gefunden. Wo müsste diese Funktion oder Variable (kenne mich in php nicht wirklich aus) denn defined sein?

Hier noch ein Link zum Forum:
forum.mechbau.de
#4
Wenn du dir den Quelltext der Seite ansiehst, sollte da irgendwo das hier zu finden sein:
Code:
var clickableEditor = new messageEditor("message", {lang: editor_language, rtl: 0, theme: "default"});
if(clickableEditor)
{
    clickableEditor.bindSmilieInserter("clickable_smilies");
}
Zwischen den Versionen 1.4.3 und 1.4.4 wird da aber eigentlich nichts geändert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Genau diesen Zeilen stehen auch so im Quelltext. Ich habe mal einen Gast-Account eingerichtet:

gast
gast_mechbau


Grüße
David
#6
Da dürfte es aber schon länger Probleme geben, denn das Template headerinclude ist noch aus MyBB 1.2.x. Gehe ins ACP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden und setze die gelisteten Templates zurück.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
ich habe in manchen Templates was geändert, und ich vermute mal, durch das zurücksetzen würden diese Änderungen auch wieder gelöscht. Könnte ich Dir Zugang zum Admin-CP per PN schicken, dass Du Dir das mal kurz anschaust? Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst, da mich die Anpassungen damals jede Menge Zeit gekostet haben.

Grüße
David
#8
Das ist so richtig, deshalb sollten eigene Änderungen immer dokumentiert werden. Du hast im ACP auch die Möglichkeit dir die Unterschiede zwischen deinem und dem aktuellen Originaltemplate anzeigen zu lassen. D.h. du könntest die Änderungen auch manuell übernehmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Sodele, hab jetzt wieder ordentlich Zeit investiert, aber es funktioniert wieder alles bestens. Das Problem lag natürlich in der veralteten headerinclude...

Danke für die Hilfe und auch für den Hinweis mit den veralteten templates.

Grüße
David
#10
Hallo zusammen,

wieder einmal eine sehr dubiose Sache.....

Unser Forum ist ziemlich "bilderlastig". Soweit auch kein Problem.

Aber seit heute wird exakt in einem einzigen Thread kein Attachment mehr angezeigt, sondern nur die "eckige Klammer" mit der Bezeichnung Attachment und der entsprechenden Nummer. (Anmerkung: Bei uns werden sie nicht angehängt, sondern in den Beitrag eingefügt).

Geht man bei dem entsprechenden Beitrag in den Editor, so sind durchaus die Bilder hochgeladen und auch vorhanden, denn ich kann z.B. bei meinen Bildern in den Attachment-Ordner gehen und die Bilder dann mittels IMG-Link einfügen.

Aber so oft ich auch auf "in Beitrag einfügen" klicke... die Bilder werden so nicht angezeigt. Sad

Peil es grad gar nicht, vor allem, weil es nur einen einzelnen Thread betrifft....

Hat jemand einen Tipp für mich????


Forenversion ist noch die 1.4.4

Liebe Grüße

Anschi


Nachtrag:
In der Beitragsvorschau werden die Bilder übrigens angezeigt. Wird der Beitrag dann aber abgeschickt, sind die Bilder wieder weg und nur die eckigen Klammern werden angezeigt.

Noch ein Nachtrag:
Auslöser KÖNNTE (was anderes fällt mir nicht ein) sein, dass ich 2 Beiträge (Postzeit lag 24 Stunden auseinander) zusammengefügt habe.... kann das echt sein????
Hab diesen Beitrag mal gelöscht; hat Problem nicht geändert...



Und noch einer Big Grin
"Neu zählen" bringt immer wieder mal so seine Vorteile.
Nach der Zählerei waren auch alle Bilder wieder da Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachments können nicht mehr angehängt werden wernerz 20 2.159 23.12.2009, 15:41
Letzter Beitrag: Manuel
  Attachments werden nicht angeziegt Svenley 22 2.371 18.07.2009, 13:21
Letzter Beitrag: Michael
  Attachments werden nicht angezeigt Hans K. 10 2.436 29.01.2009, 22:29
Letzter Beitrag: Michael
  Attachments werden nicht mehr angezeigt Rotstift 3 1.036 08.11.2008, 12:55
Letzter Beitrag: StefanT