Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments werden nicht angezeigt
#1
Hallo,

so ist das halt mit neuen Usern, die stellen immer ganz schön viele Fragen. Wink

Ich habe schon einiges gelesen, aber irgendwie nicht ganz die Problematik erkannt, mit der ich nun am Kämpfen bin. Also wieder das leidige Thema Attachments...

Wenn ich Attachments hochladen möchte, werden sie auch ganz normal in meine Attachment-Verwaltung aufgenommen. Nur im Beitrag sind sie nicht sichtbar. Sad

Im Ordner upload sind sie zu finden, der Upload als Solches hat schon mal funktioniert.
Wenn ich das Bild über meine Attachment-Verwaltung aufrufe, bekomme ich eine neue Seite mit dem Fehler:
Die Grafik "http://www.dvd-sammlerstuecke.de/forum/attachment.php?aid=15" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Hat jemand den heißen Tip für mich?

Gruß
Hans
#2
Ja, dein Forum sendet einen BOM-Header. Hast du in der letzten Zeit Dateien bearbeitet? Beachte: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
(26.01.2009, 21:28)Michael schrieb: Ja, dein Forum sendet einen BOM-Header.
Mist, ich habe bereits einige Dateien danach durchsucht.
(26.01.2009, 21:28)Michael schrieb: Hast du in der letzten Zeit Dateien bearbeitet?
Seit 2 Nächten mache ich nichts anderes. Wink

(26.01.2009, 21:28)Michael schrieb: Beachte: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html

Ich habe mit dem ganz normalen Notepad gearbeitet... bei "speichern unter" kann man ja das Format auswählen, aber ich habe nicht gesehen, wo sich BOM verbirgt.

Du kannst nicht zufällig sehen, welche Dateien davon betroffen sind?
Also alle Dateien nochmals neu speichern, die ich verändert habe...

Gruß
Hans
#4
Es muss irgendeine Datei sein, die beim Aufruf der attachments.php geladen wird. Das sind viele, aber welche genau, kann ich nicht sagen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
OK, danke. Dann werde ich mal alle geänderten Dateien bearbeiten.

Gruß
Hans
#6
Das war das Problem. Nachdem ich alle Dateien wieder neu gespeichert habe, funktioniert alles wieder wie gewohnt. Smile
Danke.

Übrigens: Ist es interessant, wie eine Lightbox eingefügt wird? Das hatte ich hier noch nicht gelesen und könnte ich erläutern. Smile

Gruß
Hans
#7
Soweit ich weiß, gibt es da ein fertiges Plugin für. Du kannst aber natürlich gerne eine manuelle Anleitung posten, das könnte dem ein oder anderen sicherlich helfen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Ein Plugin ist ja fast übertrieben. Wink

Allerdings hätte ich ein paar Dateien, welche ich anhängen müsste. Zip Dateien sind nicht erlaubt, wie kann ich diese Anhängen?
(sind Ordner, Bilder und .js Dateien).

Gruß
Hans
#9
Zip-Dateien sind erlaubt, zumindest gab es bisher keine Probleme.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
"Der Datei-Typ ist nicht erlaubt. Bitte lösche das Attachment oder wähle ein anderes."

Huh


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachments können nicht mehr angehängt werden wernerz 20 2.158 23.12.2009, 15:41
Letzter Beitrag: Manuel
  Attachments werden nicht angeziegt Svenley 22 2.366 18.07.2009, 13:21
Letzter Beitrag: Michael
  Attachments werden nicht in den Beitrag eingefügt dave.online 9 1.378 21.06.2009, 19:13
Letzter Beitrag: Anschi
  Attachments werden nicht mehr angezeigt Rotstift 3 1.035 08.11.2008, 12:55
Letzter Beitrag: StefanT