Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments können nicht mehr angehängt werden
#11
Wenn du nichts geändert hast, würde ich auf jeden Fall mal beim Hoster anfragen und auf die besagte Einstellung hinweisen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Hi Michael,

also irgendwas kann da nicht stimmen.
Wie du in dem Thread siehst:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread...15#pid2615

kann man einige Dateien hochladen.
Diese werden aber irgendwie falsch abgelegt, da man sie dann hinterher nicht mehr öffnen kann.
Also irgendwie passt da alles nicht so richtig.
Gruß Werner
#13
Dann ist das Problem ein anderes, denn bisher hieß es ja, dass der Upload nicht funktioniert.
(20.12.2009, 18:46)wernerz schrieb: Diese werden aber irgendwie falsch abgelegt, da man sie dann hinterher nicht mehr öffnen kann.
Was bedeutet das? Kommt eine Fehlermeldung? Ist es möglicherweise dieser Fehler: http://dev.mybboard.net/issues/593

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Hi Michael,

neine die Fehlermeldung sagt, dass der Dateityp nicht erkannt wird.
Das liegt daran, dass es sich um eine 0 Byte große Datei handelt.
Gruß Werner
#15
Kannst du mal nachsehen, ob die zugehörige Datei im Ordner uploads/*datum*/ oder nur uploads/ liegt? Hat diese die richtige Größe?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
Hi Michael,

weder noch. Keine der drei Dateien liegt auf dem Server. Weder im uploads noch im uploads/200912
Aber seltsamerweise konnte ein Nutzer am 18.12. ein Excel Sheet anhängen:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=554

Damit ist wohl klar, dass es kein Problem der PHP-Variable ist, oder?
Gruß Werner
#17
Ich würde mich an deiner Stelle, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, an deinen Serveradmin wenden.

Andere Möglichkeit: Du ziehst dir deine aktuelle Kopie vom Server (also nur runterladen, nich löschen) und machst die n Backup von deiner Datenbank. Spielst die Datenbank lokal in XAMPP o.ä. ein und verwendest dazu deine Kopie vom Server. Dann schaust du, ob du lokal hochladen kannst ohne Probleme. Wenn ja, ist es eindeutig ein Serverproblem.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#18
Hi,

so habe heute eine Antwort vom Provider bekommen.
Sie sehen sich außerstande einen Eintrag für upload_tmp_dir zu machen.
Ich soll mir einfach selbst eine php.ini nehmen und dort dieses Wert ändern und dann in das entsprechende Verzeichnis ablegen.

Jetzt ist natürlich die Frage, in welches Verzeichnis muss die php.ini?
Da sich die Einstellungen nicht in Unterverzeichnisse vererben, muss die Datei ja in jedes benötigte Verzeichnis.

Und als zweite Frage noch, betriebt hier einer seinen Server selbst und könnte mir mal seine php.ini hochladen, damit ich sehen kann, ob ich die korrekte Notation verwende.

Alternativ hätte ich die Möglichkeit auf eine andere php-Version zu wechseln. Wie sieht es damit aus? Kann man php5 für das Forum verwenden?

Danke.
PS: Ich glaube immer noch nicht, dass damit mein Fehler behoben ist.
Gruß Werner
#19
1) Wohin die Datei soll, weiß eigentlich nur der Hoster...
2) Ich glaube, das will keiner machen... Wink
3) PHP5 ist auf jeden zu empfehlen. Die Unterstützung von Versionen unter 5.2 wird mit MyBB 1.6 eh eingestellt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
Hi,

also ich mag es ja eigentlich gar nicht schreiben.
Aber der Fehler lag ganz woanders.

Ich muss zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich nur das Forum administriere.
Webmaster ist ein Kumpel von mir, dem gehört auch der Webspace etc.
Ich habe nur Zugang zum Forum.

Tja und dieser Kumpel, hat sein Speicherlimit erreicht.
Das witzige ist, dass man noch Dateien hochladen kann, auch per ftp, der Server aber nur 0 Byte große Dateien ablegt. Mein ftp-Programm hat auch nie Fehler angezeigt, nur bei einer Kontrolle einer Datei die ich über ftp hochgeladen hatte, ist es mir aufgefallen.

Der fehlende Parameter upload_tmp_dir hatte also überhaupt keine Auswirkung.
Sorry für das Chaos. Vielen Dank für die Hilfeversuche.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Gruß Werner


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AdminCP: Benutzer können nicht bearbeitet werden Stormsyn 21 2.166 23.10.2009, 14:24
Letzter Beitrag: Michael
  Attachments werden nicht angeziegt Svenley 22 2.365 18.07.2009, 13:21
Letzter Beitrag: Michael
  Foren können nicht ausgeblendet werden terra 4 873 02.07.2009, 20:50
Letzter Beitrag: ows
  Attachments werden nicht in den Beitrag eingefügt dave.online 9 1.377 21.06.2009, 19:13
Letzter Beitrag: Anschi
  Attachments werden nicht angezeigt Hans K. 10 2.432 29.01.2009, 22:29
Letzter Beitrag: Michael