Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachauswahl + Rahmen ändern
#11
Hallo Kenny,

dank Dir nochmals für Deine schnelle Antwort, nur finden ich die Option "Zurücksetzen aufs Original" nicht im Modbereich bei den Template im Bereich /Default Templates / Seitenkopf Templates / Header... Oder ist der Weg dahin schon falsch?

Sorry echt, nächstel Mal wird, wie eigentlich immer, Inhalt kurz kopiert...

Edit: wg Schreibslfehler
Zitieren
#12
(14.12.2009, 11:36)Ne-Jeck schrieb: Sprachauswahl:

Wie kann ich dort Auswahlmöglichkeiten entfernen? ... Gibt es eine Möglichkeit, dem User garkeine Möglichkeit zu geben, eine Sprachwahl zu treffen?

(14.12.2009, 12:24)Kenny schrieb: zur Sprachauswahl:
Gehe dazu in das ACP unter Allgemeine Konfiguration und suche dort nach Zeige Sprachwähler?.
Dort einen Haken an Nein und schon ist die Sprachauswahl verschwunden.

Dann können registrierte User aber immer noch in ihrem Benutzer-CP eine Auswahl treffen.

Um Sprachen kpl. zu entfernen, die dann in der Auswahl auch nicht mehr angezeigt werden, lösche einfach im Verzeichnis "inc/languages" die jeweilige Sprachdatei (z.B. english.php oder deutsch_sie.php) und das dazugehörige Unterverzeichnis (z.B. english oder deutsch_sie). Bei Bedarf kannst du sie ja später einfach erneut hochladen; diese werden dann automatisch erkannt.

Die "Zurücksetzen-Funktion" findest du bei dem entspr. Template ganz rechts unter "'Optionen". Geänderte Templates sind - zur besseren Unterscheidung - übrigens auch andersfarbig (grün) markiert.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#13
Hallo en-gedi.

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit den Sprachdateien löschen.

Da haben wir auch schon das Problem, wenn ich auf Optionen klicke, passiert nichts. Von daher bin ich immer auf den Link des jeweiligen Templates gegangen, in dem Fall "header" Wenn ich in der Liste rechts von template "header" übrigens auf "Optionen" rechtsklicke und "Linkadresse kopieren" mache, lautet der Befehl nur "javascript:;"

Wie komme ich denn an die Optionen des jeweilgen templates nun ran um dies wieder zurück zu setzen? Wie gesagt, der Linksklick auf "Optionen" führt bei mir nichts aus..

Version ist "1.4.10 (1410)" und gestern erst gezogen.

Edit: übrigens kein Unterschied ob Firefox oder IE, gerade getestet...
Zitieren
#14
Hast du vielleicht JavaScript in den Browsern deaktiviert bzw. blockiert (NoScript?)?

Kannst dir dazu auch mal das durchlesen: https://www.mybb.de/forum/thread-11562.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#15
Hallo nochmal,

also ich habe Java aktiviert un allet mit Java funktioniert normalerweise auch. Aber, hab nu Testweise meine Firewall mal eben ausgestellt und siehe da, es kam bei "optionen" das Popup menu und ich konnte es zurücksetzen.

Da muss ich mir die Einstellungen meiner Firewall aber nochens genau angucken, warum die so eingestellt ist, sonst funzt immer alles!

Vielen lieben Dank für die Hilfe! Fürs erste alles erledigt
Zitieren
#16
PS: Java und Javascript sind etwas anderes. Dass eine Firewall hier stört, habe ich aber noch nicht gehört. Welche benutzt du denn?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Achso, ja wie gesagt, außer mit HTML bin ich leider nicht besonders fit in dem Bereich, aber des kommt ja nun ^^

Ich benutze Kaspersky als Firewall.

Aber nun hat alles geklappt, konnte den Link "Portal" setzen und jeder kann des nun aufrufen. Nun muss ich nur noch meine Buttons basteln und mich mal hier durchlesen, wie ich das Portal als Startseite setze und ich bin runderhrum zufrieden^^

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zitieren
#18
Zum Portal: Meine bevorzugte Lösung ... https://www.mybb.de/forum/thread-13752-p...l#pid98364

Interessant dazu ist auch das (funktioniert auch in der aktuellen Version) ... https://www.mybb.de/forum/thread-4546.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#19
Hallo zusammen.

vielen Dank für den Link, sehr interessant, aber noch einen Moment zu weit weg für mich.

Ich wollte als allererstes einmal fragen, was für Sprachen und Websites ich am besten durchgehen sollte um auch die einzelnen Befehle zu verstehen bzw. dann zu ändern, da ich doch noch ein paar Fragen habe und ich mir aber schon etwas selber erarbeiten möchte. Nur ist man da mit der Vielzahl an Sites ein wenig überfordert..

Fragen wären z.B.:

Wie ändere ich es, dass der unregrestrierte User NICHT den Mitgliederbereich o.ä. einsehen kann?

Wie änder ich das Portal, dass der letzte Beitrag eines Themas angezeigt wird, und davon nicht der Inhalt, sondern nur der Thread halt. Auch interessant ist ein Link, der dabei angezeigt wird, der direkt zum letzten Post im Thread springt.
(Eine geile Aufmachung eines Portals ist z.B. hier)

Wer sich die Site angeschaut hat, so eine dreiteilige Aufmachung ist auch ne schöne Sache Wink

Was sollte ich für diese Themen am besten durchkauen? Oder hat wer eine direkte Antwort parat?[/align]
Zitieren
#20
1) Das kannst du bei den Gruppen-Rechten einstellen.
2) Die neuesten Beiträge werden doch gar nicht voll angezeigt.
3) Was meinst du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen um Design (Blur Rahmen) auch möglich? Torecore 1 897 01.04.2011, 23:03
Letzter Beitrag: Assaki
  Hintergrud ändern - NICHT Rahmen comiplo 23 2.843 06.03.2010, 16:20
Letzter Beitrag: comiplo
  Header Sprachauswahl Sash00 5 927 21.08.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Sash00