Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header Sprachauswahl
#1
Hallo liebe Gemeinde,

erst einmal ein Dankeschön an diese tolle Community. Habe durch das Forum schon etliche Probleme lösen können.

Ein Problem bleibt jedoch bis jetzt ungeklärt trotz langer Suche.
Ich hoffe, ich habe nix übersehen Smile

Ich möchte gerne die Sprachauswahl zusätzlich im Header haben.
Zunächst habe ich mir gedacht, ich kopiere einfach den Inhalt aus dem "footer_languageselect" template in den Header. Hat leider nicht so ganz funktioniert. Ich konnte zwar das drop-down Menu sehen, jedoch ohne Inhalt.

Was habe ich übersehen bzw. falsch gemacht?

Danke und Gruß,
Sash00
Zitieren
#2
Dort ist der Code nicht definiert. Das funktioniert nur im Footer.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Wow, das nenne ich mal eine schnelle Antwort.

Schade, dass das nicht so einfach geht.
Kann man sich denn ggf. oben einen link setzen, welcher einfach nur ans Ende des Forums springt?
Ich meine so etwas wie auf den meisten Internetseiten einen link nach oben a la #top nur dann halt nach unten?
Zitieren
#4
(21.08.2008, 15:59)Sash00 schrieb: Wow, das nenne ich mal eine schnelle Antwort.

Schade, dass das nicht so einfach geht.
Kann man sich denn ggf. oben einen link setzen, welcher einfach nur ans Ende des Forums springt?
Ich meine so etwas wie auf den meisten Internetseiten einen link nach oben a la #top nur dann halt nach unten?

Öffne das Template Footer. Füge an der ersten Zeile foldendes ein

Code:
<a name="bottom"></a>

Öffne nun dein Header Template (Oder das Template wo der Link hin soll) und füge an die Stelle wo du den Link setzen möchtest folgendes ein:

Code:
<a href="#bottom">Text hier</a>

Dann änderst du nur noch "Text hier" in was immer du willst und das wars.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#5
Hallo und willkommen,

öffne die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
// Are we showing the quick language selection box?
$lang_select '';
if(
$mybb->settings['showlanguageselect'] != 0)
{
    
$languages $lang->get_languages();
    foreach(
$languages as $key => $language)
    {
        
$language htmlspecialchars_uni($language);
        
// Current language matches
        
if($lang->language == $key)
        {
            
$lang_options .= "<option value=\"{$key}\" selected=\"selected\">&nbsp;&nbsp;&nbsp;{$language}</option>\n";
        }
        else
        {
            
$lang_options .= "<option value=\"{$key}\">&nbsp;&nbsp;&nbsp;{$language}</option>\n";
        }
    }
    
    
$lang_redirect_url get_current_location(true'language');
    
    eval(
"\$lang_select = \"".$templates->get("footer_languageselect")."\";");

Schneide den Code aus und setze ihn über dieser Zeile wieder ein:
PHP-Code:
// Set up some of the default templates 
Danach kannst du die Variable {$lang_select} im gewünschten Template einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Super!

1000 Dank für deine Hilfe.

Echt super Leute in diesem Forum!

Bis dahin! Gruß,
Sash00
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprachauswahl + Rahmen ändern Ne-Jeck 23 2.710 16.01.2010, 08:30
Letzter Beitrag: Kenny