Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Textarea "kürzen"
#1
Hey Community
ich hab ein kleines Problem.
Und zwar folgendes:
   

Die Textarea ist zu groß und steht über.
Ich hab versucht, im Template schon
height hinzuzufügen oder die rows zu verringern,
aber das nützt alles nichts.

Habt ihr 'ne Lösung? Sad
#2
Hallo Surako,

bitte beachte die > Regeln - Pkt. 5.

Erhöhe einmal in den Templates "newreply", "newthread" und "editpost" den Wert für "cols" oder verbreitere die Textarea per CSS:
Code:
textarea {
width: Xpx;
}
#3
Ok, danke, aber das eigentliche
Problem ist die Höhe.^^
Wenn ich den Wert für "rows" ändere,
tut sich da nichts.
#4
(13.10.2009, 22:12)linwinman schrieb: ...Erhöhe einmal den Wert für "cols" oder verbreitere die Textarea per CSS...

Das Problem liegt in den Code-Buttons, die nicht einzeilig angeordnet werden/sind.
#5
Wenn ich den Wert für "cols" ändere tut sich nur
was an der Breite der Textarea und nicht an der Höhe.
#6
Poste bitte einmal den Code im Template "editpost ab "{$posticons}".
#7
Code:
{$posticons}
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>{$lang->your_message}:</strong><br /><div style="text-align: center;">{$smilieinserter}</div></td>
<td class="trow2">
<textarea name="message" id="message" rows="20" cols="50" height="200px" tabindex="3">{$message}</textarea>
{$codebuttons}
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" valign="top"><strong>{$lang->post_options}</strong></td>
<td class="trow1"><span class="smalltext">
<label><input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[signature]" value="1" tabindex="6"{$postoptionschecked['signature']} /> {$lang->options_sig}</label>
{$disablesmilies}</span>
</td>
</tr>
{$subscriptionmethod}
{$pollbox}
</table>
{$attachbox}
<br />
<div align="center"><input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->update_post}" tabindex="3" />  <input type="submit" class="button" name="previewpost" value="{$lang->preview_post}" tabindex="4" /></div>
<input type="hidden" name="action" value="do_editpost" />
<input type="hidden" name="posthash" value="{$posthash}" />
<input type="hidden" name="attachmentaid" value="" />
<input type="hidden" name="attachmentact" value="" />
</form>
{$footer}
</body>
</html>
#8
Ersetze den Code einmal durch
Code:
{$posticons}
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>{$lang->your_message}:</strong><br /><div style="text-align: center;">{$smilieinserter}</div></td>
<td class="trow2">
<textarea name="message" id="message" rows="20" cols="70" tabindex="3">{$message}</textarea>
{$codebuttons}
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" valign="top"><strong>{$lang->post_options}</strong></td>
<td class="trow1"><span class="smalltext">
<label><input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[signature]" value="1" tabindex="6"{$postoptionschecked['signature']} /> {$lang->options_sig}</label>
{$disablesmilies}</span>
</td>
</tr>
{$subscriptionmethod}
{$pollbox}
</table>
{$attachbox}
<br />
<div align="center"><input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->update_post}" tabindex="3" />  <input type="submit" class="button" name="previewpost" value="{$lang->preview_post}" tabindex="4" /></div>
<input type="hidden" name="action" value="do_editpost" />
<input type="hidden" name="posthash" value="{$posthash}" />
<input type="hidden" name="attachmentaid" value="" />
<input type="hidden" name="attachmentact" value="" />
</form>
{$footer}
</body>
</html>

passt es dann?
#9
Nein, da ändert sich nichts.
#10
Ich kram mal das Thema hie raus. Ich habe exakt das gleiche Problem wie Surako. Ich habe bereits versucht in den newreply editpost etc. die rows oder colls anzupassen, das hat nichts gebracht. In der CSS kann ich auch eingeben was ich will bei textarea, es wird zwar größer und kleiner aber überlappen tut es immer Sad.

Ich geh jetzt pennen und hoffe das ich morgen hier rein gucke und wieder jemand schlauer ist als ich Big Grin

Nacht
RF


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pn optionen & Textarea kleiner machen PatrickGER 11 3.187 04.01.2010, 23:27
Letzter Beitrag: LSFarmer
  rss-feed - länge eines eintrags kürzen Top-Secret 2 1.524 29.10.2009, 01:17
Letzter Beitrag: frostschutz
  Textarea-Größe im ACP Jockl 2 1.416 16.06.2009, 13:44
Letzter Beitrag: Jockl