Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
rss-feed - länge eines eintrags kürzen
#1
hallo community, bevor ich mich endgültig für ein system entscheide, teste ich gerade mehrere forensoftware.

auf viele - für mich relevante fragen - habe ich hier schon eine antwort gefunden. eine ist aber noch offen. ist es möglich, die länge eines feedeintrags (den inhaltstext) auf eine bestimmte, wenn möglich einstellbare, länge zu kürzen? ich möchte nicht, daß der komplette inhalt eines eintrags angezeigt wird.

im englischen forum hatte jemand das gleiche anliegen (http://community.mybboard.net/thread-40404.html). allerdings scheint das in der aktuellen version nicht mehr zu gehen, ich finde den code nicht Sad

und noch was: sollte man den text 'rss-synchronisation' nicht generell in - das wohl mehr gängige - 'rss-feed' ändern?
#2
Hallo Top-Secret,

du kannst (für RSS-Feeds) einmal folgendes versuchen:

ersetze in der Datei ".../inc/class_feedgeneration.php" in Zeile 166
PHP-Code:
                    $this->xml .= "\t\t\t<description><![CDATA[".$this->sanitize_content($item['description'])."]]></description>\n"
durch (z. B.)
PHP-Code:
                    if(strlen($this->sanitize_content($item['description'])) > 300) {
                        
$this->xml .= "\t\t\t<description><![CDATA[".substr($this->sanitize_content($item['description']), 0300)." ..."."]]></description>\n";
                    }
                    else {
                        
$this->xml .= "\t\t\t<description><![CDATA[".$this->sanitize_content($item['description'])."]]></description>\n";
                    } 
Analog sollte dies auch für Atom-Feeds funktionieren.

(28.10.2009, 11:28)Top-Secret schrieb: ...sollte man den text 'rss-synchronisation' nicht generell in - das wohl mehr gängige - 'rss-feed' ändern?
Dies kannst du in der Sprachdatei "global.lang.php" ändern.
#3
Substr sollte evtl. my_substr sein, sonst wird UTF-8 gestückelt. Und man sollte sich doch die Mühe machen, vorher die Länge des Strings zu prüfen. Das wird in Notification Mails auch nicht gemacht und so bekommt man dieses ominöse "..." auch immer in den Mails mit, obwohl die Nachricht gar nicht länger war und da also nichts mehr kommt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textarea "kürzen" Surako 19 1.933 19.02.2010, 16:07
Letzter Beitrag: RhymeFront
  RSS Feed - nur Thementitel herkules4 4 791 28.11.2009, 16:02
Letzter Beitrag: herkules4
  RSS-Feed Themen verstecken Levithas 3 516 03.07.2009, 12:35
Letzter Beitrag: Levithas
  RSS Feed bzw Syndication Hecktro 4 834 23.04.2009, 13:59
Letzter Beitrag: frostschutz
  RSS-Feed als Vorschau KarlMay 2 598 21.08.2008, 15:34
Letzter Beitrag: KarlMay