Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.9 veröffentlicht
#21
Warte doch erstmal ab, bis es überhaupt Infos darüber gibt. Toungue

Weitere Diskussionen über zukünftige Versionen bitte nicht hier.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#22
(01.11.2009, 14:42)magent schrieb: MyBB 2.0 wird toll!

Hast du Insider-Info´s die wir (noch) nicht haben Wink

Abgesehen davon, diesen ganzen "Versions-Hype" verstehe ich sowieso nicht; vielleicht bin ich dafür einfach auch nur schon zu alt.

Meiner Meinung nach bietet das MyBB schon jetzt alles, was ein Forum können soll. Weitere, nach Meinung der User unbedingt nötige Erweiterungen, sollten eher durch Plugins ermöglicht werden. Wäre schön, wenn sich die Entwickeler mehr auf den Code konzentrieren würden. frostschutz wird mir da bestimmt Recht geben, wenn ich nur an seine Diskussion mit dem Gelesen/Ungelesen-Problem denke.

Wohin das führen kann sieht man ganz gut z.B. am Acrobat Reader. Was war das früher für ein schönes, schlankes und schnelles Programm. Und jetzt ... ein "aufgeblähter Riese" mit immer mehr und neueren Funktionen. Und das Ergebnis? Eine Sicherheitslücke nach der anderen. Gleiches fürchte ich so langsam übrigens auch für den Firefox. Wenn man so liest, was da alles in den Versionen 3.6 oder gar 4.0 kommen soll ... "kopfschüttel"

Bisher hatte ich das "Vergnügen", mein Forum schon 2x komplett mit allen Änderungen neu aufzusetzen, was jedesmal einiges an Aufwand bedarf, und mit der Version 2.0 wird das dann aller Voraussicht nach das 3. mal werden.

Auch viele, wenn nicht sogar alle, bisherigen Plugins werden dann wohl nicht mehr funktionieren und müssen wieder mal umgeschrieben werden. Und das kann dauern, wie auch schon beim Sprung von 1.2 zu 1.4 zu sehen war.

In einem Punkt möchte ich dir aber rechtgeben ... das äußere Erscheinungsbild könnte eine Rundum-Erneuerung vertragen; da wirkt das MyBB im Standard-Layout gegenüber z.B. phpBB etwas "altbacken".



€dit: Sorry Stefan ... geschrieben, bevor ich deinen letzten Satz gelesen habe. Bei Bedarf, bitte verschieben!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.355 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.828 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.341 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.178 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.507 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl