MyBB.de Forum
Diskussion: MyBB 1.4.9 veröffentlicht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB.de (https://www.mybb.de/forum/forum-6.html)
+--- Forum: Ankündigungen (https://www.mybb.de/forum/forum-7.html)
+---- Forum: Ankündigungs-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-49.html)
+---- Thema: Diskussion: MyBB 1.4.9 veröffentlicht (/thread-14503.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Diskussion: MyBB 1.4.9 veröffentlicht - Michael - 21.09.2009

Diskussion zu: MyBB 1.4.9 veröffentlicht


RE: Diskussion: MyBB 1.4.9 veröffentlicht - Anticom - 21.09.2009

Hätte mal ne Frage bezüglich der Lanuagepacks und allem anderen kram, der Hinterher modifiziert wurde, da dies mein erstes MyBB update ist:
Was passiert mit dem ganzen Kram, wenn ich den ersetz?! ...Also macht MyBB n Backup davon und wartet, bis die Version geuppt wurde oder is das danach futsch und muss neu gemacht werden oder wie läuft das?!

Danke schonmal im Voraus,
Anticom


RE: Diskussion: MyBB 1.4.9 veröffentlicht - StefanT - 21.09.2009

https://www.mybb.de/doku/installationaktualisierung/aktualisierung.html
Die Änderungen an Dateien musst du auch in den neuen Dateien einfügen. Bei diesem Update sollte sich das ja wohl in Grenzen halten.


RE: Diskussion: MyBB 1.4.9 veröffentlicht - Artificial Boss - 21.09.2009

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, von Version 1.2.9 direkt auf 1.4.9 upzugraden ohne etliche Zwischen-Installationen zu machen?


RE: Diskussion: MyBB 1.4.9 veröffentlicht - StefanT - 21.09.2009

Nimm das gesamte Paket, lade es hoch und führe die die install/upgrade.php aus.
Weitere Infos findest du mit der Suche.


RE: Diskussion: MyBB 1.4.9 veröffentlicht - Zwoetzen - 21.09.2009

Wie immer ein kurzer Statusbericht:
Es gab wie gewohnt keine Probleme beim Einspielen des Updates, diesmal hat es noch nichtmal eine von mir modifizierte Datei erwischt, sodass das Ding nach 1 Minute schon erledigt war ^^

War zufällig heut mal auf der Entwicklerseite, und hatte mich über das 1.4.10 dort gewundert, weil es vorher noch ein 1.4.9 war, ein Blick ins Englische Forum offenbarte dann das Update. Kurze Zeit später war es dann ja auch hier angekündigt ^^


RE: Diskussion: MyBB 1.4.9 veröffentlicht - Manni - 02.10.2009

Ich habe in unserem Forum ebenfalls von 1.4.7 zuerst auf 1.4.8 und weiter auf 1.4.9 updated. Keine Probleme.

Ich bediene mich dabei lieber der "patches.txt" und mache alles manuell, weil es mir persönlich sicherer im Update-Prozess erscheint.

Kommt man wirklich zum gleichen Ergebnis, ob ich update mit "changed_files_1409.zip" oder dem manuellen ?

Jedenfalls hat alles geklappt und bisher keine Fehler, Bugs o.ä.


RE: Diskussion: MyBB 1.4.9 veröffentlicht - Michael Malin - 02.10.2009

(02.10.2009, 19:47)Manni schrieb: Ich habe in unserem Forum ebenfalls von 1.4.7 zuerst auf 1.4.8 und weiter auf 1.4.9 updated. Keine Probleme.

Ich bediene mich dabei lieber der "patches.txt" und mache alles manuell, weil es mir persönlich sicherer im Update-Prozess erscheint.

Kommt man wirklich zum gleichen Ergebnis, ob ich update mit "changed_files_1409.zip" oder dem manuellen ?

Jedenfalls hat alles geklappt und bisher keine Fehler, Bugs o.ä.

Ich persönlich mache auch das manuelle, also wo ich selber Codes ändern muss.
Ist mir Sicherer und ich weiß was ich ändere, und was ich dannach wieder ändern muss, damit alles läuft.


RE: Diskussion: MyBB 1.4.9 veröffentlicht - linwinman - 02.10.2009

Die manuellen (Text-)Patches betreffen/schließen nur die Sicherheitslücken zur vorherigen Version.

In der einen oder anderen Aktualisierung werden jedoch auch Templates aktualisiert, evtl. DB-Felder ergänzt, etc., so dass dann ein "automatisches" (Script-)Update erforderlich ist/wird. Die jew. Änderungen kannst du der entsprechenden Ankündigung entnehmen
(vgl. z. B. Update MyBB 1.4.8 <-> Update MyBB 1.4.9 ).


RE: Diskussion: MyBB 1.4.9 veröffentlicht - StefanT - 03.10.2009

Bei MyBB 1.4.8 (und bei den meisten Versionen) steht eindeutig:
(26.06.2009, 10:50)Michael schrieb: Für die Aktualisierung von MyBB 1.4.7 auf 1.4.8 ist die Ausführung des Upgradeskripts erforderlich, um die Standardtemplates zu aktualisieren. Beachte, dass durch das Einspielen des manuellen Patches nur die Sicherheitslücken geschlossen werden. Solltet ihr euer Forum nicht sofort aktualisieren können, ist das eine temporäre Lösung. Wir empfehlen die Aktualisierung schnellstmöglich vorzunehmen.
Dagegen bei MyBB 1.4.9 steht dieser Text nicht. Hier sind die manuellen Änderungen und die geänderten Dateien identisch.