Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute werden falsch angezeigt.
#11
Und das muss ich einfach zu den Plugins hinzufügen und aktivieren?
#12
Genau.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#13
Mit einer URL könnte man auch viel direkter und genauer sagen, obs am Header liegt oder an etwas anderem. Andere Möglichkeit wäre z.B. du hast die Sprachdatei editiert und dabei ist irgendwie von latin1 nach UTF-8 umgewandelt worden obwohls schon UTF-8 war.
#14
Wenn man im Browser UTF-8 einstellt, stimmt aber alles. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#15
Ok, hab nicht gesehen daß er die URL im Usertitle stehen hat.

Auf der Seite kommt auch ein BOM, das sollte auch raus.
#16
BOM?
Was is das?
#17
UTF-8 Byte Order Mark

Siehe auch dieser Thread:

https://www.mybb.de/forum/thread-13221-p...l#pid94683
#18
Es hat sich erledigt Toungue
#19
Kann mir jemand helfen habe das selbe problem habe alles versucht es geht nicht wenn ein mitglied einen beitag schreibt wird statt einen ö ä ü ein fragezeichen in ein quatrat angezeit wie kann ich es ändern das es normal wird und wo kann ich das ändern.
bitte ausführliche beschreibung bin Newbie auf diesen gebiet Smile

Danke
#20
1. Willkommen im Forum.

2. Bitte achte in Zukunft auf korrekte Rechtschreibung/Zeichensetzung.

3. Passiert das nur, wenn die Schnellantwortbox unter den Beiträgen verwendet wird? Sind die Zeichen dann ok, wenn die Seite neu geladen wird? Falls ja, installiere bitte das Plugin UTF8-Header von unserer Downloadseite. Falls nicht poste bitte eine genauere Fehlerbeschreibung und einen Link zum Forum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute falsch dargestellt und Beträge fehlen nach Laden eines Backups ehorn 8 1.979 01.07.2010, 19:58
Letzter Beitrag: ehorn
  Rangname falsch angezeigt Nene 5 1.237 04.12.2009, 19:08
Letzter Beitrag: Michael
Car Beiträge/Nachrichten werden falsch angezeigt BK1606 5 961 28.07.2009, 12:56
Letzter Beitrag: CARL
  Umlaute werden nicht korrekt dargestellt ManiaChris 2 1.000 14.12.2008, 10:37
Letzter Beitrag: ManiaChris