Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute falsch dargestellt und Beträge fehlen nach Laden eines Backups
#1
Hallo, habe für mein Mybb neulich ein altes Backup geladen (mit mysql-dumper) und das board somit auf den alten stand gebracht. Sieht auch alles ganz gut aus, nur das immer zu den selben Usern (zb mir dem Admin) sämtliche Beiträge nicht dargestellt werden. Man sieht sozusagen den Inhalt des Posts nicht, nur das einer da ist. Wenn man diesen allerdings editiert und speichert geht das...also dann ist der Inhalt zu sehen o0
Außerdem werden die "alten" Umlaute falsch dargestellt, also wenn man einen neuen Beitrag verfasst ist es ordentlich. Wenn ich direkt in die DB schaue werden die auch normal dargestellt...

mfg ehorn
#2
Hatte auch mal so etwas nach einem Backup
da war in der DB alle Datenbanke mit Latin Konvertier.

Aber MYBB menutzt den Zeichensatz UTF-8

vielleicht sind ja bei dir auch die Tabellen falsch konvertiert ?

am besten mal überprüfen .
#3
Hallo, das stimmt, in der db sind die in latin konvertiert. Muss ich das Backup da neu laden oder kann ich einfach die tabellen ändern? Das Problem das die Posts nicht angezeigt werden behebt das aber nicht oder?!

gruß ehorn
#4
Vermutlich wirst du das Backup neu einspielen müssen. Eine ausführliche Behandlung des Problems findest du hier: http://forum.mysqldumper.de/die-umlautpr...t2313.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich hab das selbe Problem mit den Umlauten.

Hab das was da in dem Thread steht genau befolgt. Ergebniss: Statt "¼" für "ü" ist es sogar "ü". Seit 12 h versuch ich das jetzt schon zu lösen ich hab langsam kein Bock mehr..... -.-
#6
@goa: Das sind vollkommen andere Fälle. Bitte bleibe in deinem Thema.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
so also hab mir das backup mal angeschaut, vermutlich hätte ich das vorm sichern beachten müssen, im backup is der fehler (also mit den umlauten) schon enthalten ><
allerdings stört mich derzeit mehr warum die beiträge mancher user nicht angezeigt werden...vlt will ja mal jmd der begabteren vorbei schauen, dann bitte pm wegen account Wink

gruß ehorn
#8
Wenn die Umlaute falsch sind, kann das auch andere Probleme erzeugen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
naja kurios ist ja wenn man auf editieren geht (als admin) ist der post zu sehen, dh er hat ja schon den richtigen post zum richtigen user aus der db geladen. Wenn man dann halt editiert, nix ändert und nur speichert kann man nach und nach alle posts wieder herstellen. Aber warum ist das so, das versteh ich ni so recht, kann man da nix machen Sad


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Editor falsch dargestellt drake 1 702 09.01.2010, 23:47
Letzter Beitrag: Michael
  Smilies werden falsch dargestellt ehorn 6 1.288 20.12.2009, 21:37
Letzter Beitrag: ehorn
  Probleme nach Domainaufschaltung / Verwendung des Backups der Datenbank Sin73 6 927 03.10.2009, 09:59
Letzter Beitrag: Sin73
  Umlaute werden falsch angezeigt. BioHazard 21 2.569 25.08.2009, 09:23
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum wird im IE falsch dargestellt, im FF und Chrome nicht!? SweetySchnuffel 5 1.275 14.02.2009, 15:20
Letzter Beitrag: StefanT