Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme nach Domainaufschaltung / Verwendung des Backups der Datenbank
#1
Hallo Shy

Ich habe zwar einiges hier an Themen gefunden, was mein Problem in etwa streift, aber doch nicht so ganz explizit.

Und zwar:
Es gab bei der Domainaufschaltung das eine oder andere Problem, wodurch es schließlich notwendig war, die Backupdatei der Datenbank zu verwenden, um die bereits eingetragenen Threads und Posts etc. zurückzubringen. (Darin vermute ich zumindest das Problem.)

Nun ist zwar alles da, man kann sich einloggen, posten usw.
Aber: wenn man auf letztes Thema/letztes Post geht, führt dies auf eine weiße Seite.
Wenn man ein Post, eine PN absendet, wird das zwar gemacht, aber es erscheint eine weiße Seite. Man kommt nur mit dem Zurücklink im Browser oder durch Neuaufrufen der Seite wieder ins Forum und kann dann begutachten, was man geschrieben hat.

Was ist da schief gelaufen?

Link zum Forum, damit man es testen kann:
http://www.strippedforum.de

Im vorletzten Forum gibt es einen Testbereich, in dem auch Gäste posten können.
#2
Weiße Seiten deuten auf ein PHP-Problem hin. Hast du Zugriff auf die Fehlerlogs des Webservers?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(03.10.2009, 09:05)StefanT schrieb: Weiße Seiten deuten auf ein PHP-Problem hin. Hast du Zugriff auf die Fehlerlogs des Webservers?


Über Umwege ja. Ich kann den Hoster direkt ansprechen.
Oder meinst du über den FTP-Zugang?

Sorry, wenn ich etwas ungenau bin oder "dumm" nachfrage. ;-)
Ich habe von php nicht gerade viel Ahnung (oder eigentlich gar nicht - etwas html und dies und das) und die Begriffe sind mir immer nicht so ganz geläufig.
Also bitte möglichst genau erklären und vom Wissensstand eines Laien ausgehen. ;-)


P.S. Alles, was nicht funktioniert, bzw. auf eine weiße Seite führt, hat immer was mit "action"-Befehlen zu tun. Alle anderen funktionieren.
Also "action-logout" schlägt ebenso fehl wie "action-send".

Ich hatte mich vorher mit dem Cookie-Problem herumgeschlagen und dachte eigentlich, es sei gelöst, denn ich konnte mich ja einloggen, bis eben dieses Problem auftrat. Jetzt kann ich mich halt nicht mehr ausloggen Big Grin (Aber es kann sich auch niemand anderes einloggen, weil "action-send" ja einen Fehler produziert. Kann es dennoch etwas mit den Cookies zu tun haben?
#4
Hast du PHP-Dateien bearbeitet? https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
In irgendeiner Datei ist ein BOM-Header drin, der die Probleme erzeugt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(03.10.2009, 09:39)StefanT schrieb: Hast du PHP-Dateien bearbeitet? https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
In irgendeiner Datei ist ein BOM-Header drin, der die Probleme erzeugt.


Ja, in der einen oder anderen habe ich Änderungen vorgenommen.
Ich werde versuchen, das zu rekonstruieren und die neu zu bearbeiten und einzuspielen.

Das betrifft aber nicht Dateien, die ich über den Admin-CP bearbeitet habe, oder? Also die Template-Dateien z.B. Header include.
Sondern nur welche, die ich offline bearbeitet habe?
#6
Das betrifft nur PHP-Dateien. Ich hoffe, du findest alle und bearbeitest sie mit einem guten Editor. Sonst musst du nochmal die originalen Dateien hochladen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(03.10.2009, 09:50)StefanT schrieb: Das betrifft nur PHP-Dateien. Ich hoffe, du findest alle und bearbeitest sie mit einem guten Editor. Sonst musst du nochmal die originalen Dateien hochladen.


Okay. Ja, das hatte ich mir auch gerade überlegt.
Allerdings waren es nicht viele. Das meiste waren Sprachdateien bei den Plugins, da es da keine deutschen Versionen gab. Die kann ich ja noch mal deinstallieren, eventuell noch mal herunterladen und die originalen Dateien verwenden.

Schon mal vielen Dank. :-)
Ja, das war es.
Jetzt funktioniert es, und ich habe gelernt, warum man keinen Windows-Editor verwenden sollte.

Noch mal vielen Dank. :-)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute falsch dargestellt und Beträge fehlen nach Laden eines Backups ehorn 8 1.921 01.07.2010, 18:58
Letzter Beitrag: ehorn
  Login nach Domainaufschaltung im IE nicht möglich Knorki 3 727 24.03.2009, 03:33
Letzter Beitrag: Michael
  Backups Alice. 11 2.180 19.01.2009, 16:34
Letzter Beitrag: StefanT