Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor falsch dargestellt
#1
Hallo,

tut mir Leid, dass ich einen extra Thread aufmach, ich bin mir sicher, dass wurde hier und da schon besprochen, aber wenn man "Editor" in der Suche stehen hat kommen gleich 35 Seiten, wo man sich kaum zurecht findet.

Wie dem auch sei, in meinem Forum (http://gsb.goldensun-zone.de/index.php) wird der Editor (ein anderes Wort dafür fällt mir auch nicht ein - also dieses Fenster, wo ich gerade reinschreibe mit den Buttons und Schrifteinstellungen darüber) falsch angezeigt.
Erstens wird das Schriftfeld selbst nach unten über den Rand gezogen und verdeckt damit zum Beispiel die Signatur-Beitragsoption.
Zweitens sieht man in Schrift- und Schriftgrößefeld die Schrift nicht, sie ist also weiß schätze ich und man sieht nicht, was man einstellt.
Zudem weiß ich nicht, wie man die Buttons (B, I, U, URL einfügen, etc.) anordnet und zwar genau so und in der Reihenfolge, wie man es selbst möchte (der Blocksatz-Button ist zum Beispiel als einziger in einer zweiten Zeile und nicht einfach nebendran). Auch weiß ich nicht genau, wie ich einen Button für den Spoilercode, den ich als Plugin integriert habe. Ich weiß, dass es irgendwie mit MyCode und dann dem FAQ zum selbsterstellten MyCode-Button funktioniert, aber so richtig blick ich nicht durch.

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet, danke Smile
#2
(09.01.2010, 19:42)drake schrieb: Erstens wird das Schriftfeld selbst nach unten über den Rand gezogen und verdeckt damit zum Beispiel die Signatur-Beitragsoption.
Das sollte sich beheben lassen, indem du für die textarea des Editors per CSS eine größere Breite festlegst.
(09.01.2010, 19:42)drake schrieb: Zweitens sieht man in Schrift- und Schriftgrößefeld die Schrift nicht, sie ist also weiß schätze ich und man sieht nicht, was man einstellt.
https://www.mybb.de/forum/thread-11402.html
(09.01.2010, 19:42)drake schrieb: Zudem weiß ich nicht, wie man die Buttons (B, I, U, URL einfügen, etc.) anordnet und zwar genau so und in der Reihenfolge, wie man es selbst möchte (der Blocksatz-Button ist zum Beispiel als einziger in einer zweiten Zeile und nicht einfach nebendran).
Siehe Antwort 1.
(09.01.2010, 19:42)drake schrieb: Auch weiß ich nicht genau, wie ich einen Button für den Spoilercode, den ich als Plugin integriert habe. Ich weiß, dass es irgendwie mit MyCode und dann dem FAQ zum selbsterstellten MyCode-Button funktioniert, aber so richtig blick ich nicht durch.
Richtig. In der FAQ steht nicht nur wie du einen eigenen Code erstellst sondern auch wie du einen Button in den Editor einfügst. Was genau ist dabei unklar?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute falsch dargestellt und Beträge fehlen nach Laden eines Backups ehorn 8 1.921 01.07.2010, 18:58
Letzter Beitrag: ehorn
  Smilies werden falsch dargestellt ehorn 6 1.285 20.12.2009, 21:37
Letzter Beitrag: ehorn
  Forum wird im IE falsch dargestellt, im FF und Chrome nicht!? SweetySchnuffel 5 1.272 14.02.2009, 15:20
Letzter Beitrag: StefanT