Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Farbe im Editor ändern (Die Auswahl der Schrift etc.)
#1
Hallo,

im Editor kann man ja die Schriftgröße/Schriftart auswählen. Wie kann ich die Farbe des Textes in der Auswahl ändern?
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß
Raven
Zitieren
#2
Direkt neben Schriftgröße und Schriftart ist ein "A" mit einer kleinen Farbbox unten dran. Klcik da mal drauf Wink
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#3
Da habe ich mich anscheinend falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht den Text den ich schreibe ändern, sondern den Text, wo die Auswahl für die Schriftart/größe steht.
Wenn man z.B.: auf Schriftgröße geht, stehen als Beispiele die Größe in dem Menü drin. Und diese Farbe meine ich bei Größe und Art, wie man das ändern kann.

Gruß
Raven
Zitieren
#4
Das musst du in der jeweiligen CSS des Editor Themes ändern.

./jscripts/editor_themes/EDITORTHEME/stylesheet.css

Ich glaube das CSS-Element heißt
Code:
.messageEditor .editor_dropdown_menu_title {
    background: #efefef;
    padding-left: 3px;
    border-bottom: 1px solid #aaa;
    color: #999;
    font-size: 10px;
    font-weight: bold;
}
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#5
leider nein.
Also es geht um folgendes. Ich habe verschiedene Styles drauf. Alle benutzen die Default-Templates, nur werden manche Makierungen nicht richtig dargestellt. Einige habe ich schon hinbekommen, dank einiger Leute von hier. Der Weg ging immer über die Themes->global.css.
Also wenn ich den Standardstyle benutze wird die Farbe richtig dargestellt (heller Hintergrund und dunkle Schrift), nur in den Styles wo der text weiß ist, sieht man die Schrift in diesem Bereich nicht, da der Hintergrund dort hell ist.

Gruß
Raven
Zitieren
#6
Versuche es mal bitte mit diesem CSS-Code:
Code:
.messageEditor {
    color: #000000;
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Also ich habe folgenden Eintrag in beiden (Office2007 und default) "stylesheet.css"

Zitat:.messageEditor {
background: #f5f5f5;
border: 1px solid #aaa;
padding: 3px;
}
Wenn ich dort "color: #000000;" dazu eintrage, verändert sich nichts. Oder wo soll ich diesen Wert eintragen?

Gruß
Raven
Zitieren
#8
Kannst du einen Testaccount anlegen und mir die Daten samt URL per PN schicken? Danke.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Füge das hier am Ende der global.css ein:
Code:
.messageEditor .toolbar_dropdown {
    color: #000;
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Jo, big thx, hat super funktioniert.

Gruß
Raven
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbe ändern in der Alertbox mollylike 2 227 06.05.2016, 19:46
Letzter Beitrag: mollylike
  Schrift ändern in: Wer war zuletzt Online ? Ron66 20 1.358 24.03.2016, 12:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  css farbe auswahl hkkp 4 371 22.03.2014, 19:16
Letzter Beitrag: hkkp
  Farbe der Seitenauswahl-Kästchen ändern? Lambert 2 767 30.09.2010, 09:10
Letzter Beitrag: Lambert
  Farbe der Links ändern Yari 6 1.354 30.08.2010, 16:58
Letzter Beitrag: Yari