MyBB.de Forum

Normale Version: Farbe im Editor ändern (Die Auswahl der Schrift etc.)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

im Editor kann man ja die Schriftgröße/Schriftart auswählen. Wie kann ich die Farbe des Textes in der Auswahl ändern?
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß
Raven
Direkt neben Schriftgröße und Schriftart ist ein "A" mit einer kleinen Farbbox unten dran. Klcik da mal drauf Wink
Da habe ich mich anscheinend falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht den Text den ich schreibe ändern, sondern den Text, wo die Auswahl für die Schriftart/größe steht.
Wenn man z.B.: auf Schriftgröße geht, stehen als Beispiele die Größe in dem Menü drin. Und diese Farbe meine ich bei Größe und Art, wie man das ändern kann.

Gruß
Raven
Das musst du in der jeweiligen CSS des Editor Themes ändern.

./jscripts/editor_themes/EDITORTHEME/stylesheet.css

Ich glaube das CSS-Element heißt
Code:
.messageEditor .editor_dropdown_menu_title {
    background: #efefef;
    padding-left: 3px;
    border-bottom: 1px solid #aaa;
    color: #999;
    font-size: 10px;
    font-weight: bold;
}
leider nein.
Also es geht um folgendes. Ich habe verschiedene Styles drauf. Alle benutzen die Default-Templates, nur werden manche Makierungen nicht richtig dargestellt. Einige habe ich schon hinbekommen, dank einiger Leute von hier. Der Weg ging immer über die Themes->global.css.
Also wenn ich den Standardstyle benutze wird die Farbe richtig dargestellt (heller Hintergrund und dunkle Schrift), nur in den Styles wo der text weiß ist, sieht man die Schrift in diesem Bereich nicht, da der Hintergrund dort hell ist.

Gruß
Raven
Versuche es mal bitte mit diesem CSS-Code:
Code:
.messageEditor {
    color: #000000;
}
Also ich habe folgenden Eintrag in beiden (Office2007 und default) "stylesheet.css"

Zitat:.messageEditor {
background: #f5f5f5;
border: 1px solid #aaa;
padding: 3px;
}
Wenn ich dort "color: #000000;" dazu eintrage, verändert sich nichts. Oder wo soll ich diesen Wert eintragen?

Gruß
Raven
Kannst du einen Testaccount anlegen und mir die Daten samt URL per PN schicken? Danke.
Füge das hier am Ende der global.css ein:
Code:
.messageEditor .toolbar_dropdown {
    color: #000;
}
Jo, big thx, hat super funktioniert.

Gruß
Raven