Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute werden nicht korrekt dargestellt
#1
Hallo.

Seit der Installation schon habe ich ein recht spezielles Problem. Es ist nicht wie eines der anderen Umlaut-Probleme, die ich mithilfe der Suche gefunden habe. Also:

Wenn ein Beitrag mithilfe der "Direkt-Antworten" Funktion geposted wird, werden die Umlaute mit seltsamen Zeichen dargestellt:

Ä(groß) wird Ä
Ü(groß) wird Ãœ
Ö(groß) wird Ö
ä(klein) wird ä
ü(klein) wird ü
ö(klein) wird ö
ß wird ß

Nachdem der Beitrag, der mit der "Direkt-Antworten" Funktion geposted wurde, allerdings bearbeitet wurde(ob mit Inline oder normaler Editierung ist egal), werden die Umlaute und das ß korrekt dargestellt. Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, oder bei anderen auch, aber ich kann ja schlecht feststellen, ob die User mit der "Direkt-Antworten" Funktion posten, oder mit der richtigen "Antworten" Funktion.

Grüße
Starkiller

EDIT: Ach, übrigens. Dies ist nur bei diesem Forum so. Ich besitze bzw. besaß mehrere MyBB-Foren, aber nur mein neuestes hat dieses Problem. Recht merkwürdig.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Suche benutzt und keine Antwort(en) auf meine Frage(n) gefunden habe.
Hiermit bestätige ich, dass ich die Regeln gelesen habe und einhalten werde.
#2
Installiere bitte das Plugin UTF-8 Header von unserer Downloadseite. Damit sollte das Problem behoben sein.

Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-10564.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Oh. Hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht^^
Danke erstmal. Das ist ein Plug-In, richtig? Also muss das Teil in den Plug-In Ordner rein. Installiere ich mal kurz und gib dann einen Report.

EDIT: Funktioniert! Danke.
Naja, neues Problem, war aber auch schon vorher!^^ Hab jetzt nur keine Lust, ein neues Thema aufzumachen, vielleicht weißt du(oder andere) ja direkt die Antwort auch: Manchmal nach dem Editieren oder Posten oder Versuch, den Beitrag mittels dem Kreuzchen unter dem Beitrag zu löschen, kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen wäre(Opera Standardmeldung bei keiner Verbindung). Allerdings steht meine Internet-Verbindung(noch Big Grin). Wenn ich dann die Rücktaste vom Browser drücke und nochmal probiere, geht's.

EDIT: OK, das liegt glaub ich an mir. Hier im MyBBoard.de Forum tritt das Problem nämlich auch auf... Egal.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute falsch dargestellt und Beträge fehlen nach Laden eines Backups ehorn 8 1.922 01.07.2010, 18:58
Letzter Beitrag: ehorn
  Smilies werden falsch dargestellt ehorn 6 1.288 20.12.2009, 21:37
Letzter Beitrag: ehorn
  Umlaute werden falsch angezeigt. BioHazard 21 2.555 25.08.2009, 09:23
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum wird im IE falsch dargestellt, im FF und Chrome nicht!? SweetySchnuffel 5 1.275 14.02.2009, 15:20
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum wird nicht richtig dargestellt Matsch 1 747 16.10.2008, 14:56
Letzter Beitrag: Garlant