Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute und komische Linien...
#1
im anhang 2 probleme... einmal die umlaute (in einem post gehen sie, im nächsten net) und einmal die komische linie da Ò.ó

mfg, cornerback


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#2
Zur Linie: Wenn Beiträge innerhalb einer bestimmten Zeit vom gleichen Benutzer hintereinander gepostet werden, werden diese automatisch durch eine Linie getrennt zusammengefügt. Du kannst die Zeitspanne in den Einstellungen ändern oder dieses Feature deaktivieren.

Zu den Umlauten: Passiert das nur in Beiträgen, die gerade über die Schnellantwortbox geschrieben wurden, und stimmen die Umlaute dann wieder, wenn du die Seite neu lädtst? Falls es so ist, dann ist das Problem, das vereinzelt auftritt, bekannt. Eine Lösung gibt es derzeit aber leider nicht. Du kannst damit leben oder die Schnellantwortbox deaktivieren oder AJAX deaktivieren, damit dieses Verhalten niemand im Forum zu sehen bekommt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
zu 1. wo kann ich das verändern?

zu den umlauten: bei shcnell-antwort tritt es auf, aber da weiß ich, dass es durch neu laden behoben werden kann. der oben gezeigte post wurde jedoch im normalen editor geschrieben und ein neu laden der seite führt zu keinerlei veränderung -.-
#4
hm... wenn ich 2 beiträge hintereinander poste, kommt keine linie Ò.ó
#5
Wahrscheinlich bist du als Admin davon ausgenommen. Überprüfe bitte die Einstellungen.

Kannst du einen Link zum Forum posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
forum gibts hier: http://die-unworthy.de/forum ... allerdings muss ich dich erst freischalten, damit du es sehen kannst. und die probs mit den umlauten sind bei nem kumpel noch problematischer (siehe anhang). und noch was... wo änder ich die einstellungen für das mit den linien???

   
alles klar das mit der linie hat sich erledigt... und die probs mit den umlauten treten nur bei firefox auf. da hab ich dann noch anderes prob... ich hatte das klassische design (bei beiträgen, also avatar links vom post) aber musste dann das template resetten. wenn ich dann wieder im admin-cp auf klassisches umgestellt hab, hat sich nix geändert; es blieb beim neuen. also hab ichs per direktem sql-befehl aufs klassische geändert. wenn ich nu nen neuen acc erstelle, ist jedoch immer das neue design zu sehen :S HILFE
#7
Suche in der Datei inc/datahandlers/user.php in der Funktion insert_user() diese Zeile:
PHP-Code:
"classicpostbit" => $user['options']['classicpostbit'
Ersetzen durch:
PHP-Code:
"classicpostbit" => 
Was ist im Firefox unter Ansicht -> Zeichenkodierung gewählt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Westlich (ISO-8859-1)... muss man des auf UTF-8 Umstellen?
#9
Ja. Normalerweise sollte das automatisch ausgewählt werden. Installiere das Plugin UTF-8-Header von der Downloadseite, damit das in Zukunft nicht mehr passiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.