Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach registrierung kein neues thema eröffnen
#1
folgendes problem und nach langem suchen im support forum (vllt durch falsche suchbegriffe aber mein repertoire was das anbelangt ist echt ausgeschöpft)
keine antwort gefunden:
nachdem sich neue user registriert haben, können sie in in einer wichtigen area kein neues thema eröffnen. ich habe für die area schon ALLE berechtigungen mit einem haken versehen, theoretisch könnte eigentlich jeder ein thema eröffnen laut einstellungen. geht aber nicht. es kommt angeblich folgende meldung:
Ihnen fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

1. Ihr Account wurde entweder eingeschränkt oder Sie wurden aus dem Forum ausgeschlossen.
2. Ihnen fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchen Sie auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lesen Sie in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion durchführen dürfen.
3. Ihr Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)

habe die neuste version.
kann mir nur vorstellen, dass es an irgenwelchen gruppen-einstellungen liegt. habe auch komischerweise nach dem ändern einiger einstellungen was den bereich betrifft mich als testuser registriert und da kann ich ein neues thema erstellen! warum können alle anderen es nicht? sehr komisch! ich weiss echt nicht, woran es liegen könnte...
activierungscode habe ich glaube ich abgestellt, als ich mich als testuser angemeldet habe, habe ich keine aktivierungsmail bekommen, brauchte ich auch nicht, thema konnte ich normal eröffnen.
#2
Kommt die Fehlermeldung beim Aufruf des Editors oder beim Abschicken der Nachricht? Schau dir im ACP im Cache-Manager mal bitte den Inhalt des Caches forumpermissions an und da die Werte bei canpostthreads und canpostreplys. 1 bedeutet ja und 0 nein. Ist da alles korrekt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
die meldung kommt beim klicken auf das feld neues thema!
wenn ich im cache manager schaue gibt es diese "Arrays", bei einigen steht tatsächlich 0, allerdings blicke ich nicht durch, wer da wer ist...
habe soeben auch gesagt bekommen, dass es einige gibt, die nichtmal in die area kommen.
wobei bei den forenenstellungen überall (mit ausnahme von "banned") häkchen gemacht worden sind.
#4
Richte mir bitte einen Account mit Administratorrechten ein und schick mir die Daten per PN. Füge hinzu, in welchem Forum es das Problem gibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Es scheint ja inzwischen zu gehen. Was war das Problem?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
also alle neuen registrierungen berichten, es ginge wohl nicht...
#7
Die Berechtigung "Kann Themen im Forum lesen" ist nicht gesetzt, so dass man die Fehlerseite nach dem Abschicken des Beitrags erhält.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
wie behebe ich das?
#9
Im Admin CP unter Forenberechtigungen kannst du diesen Punkt ändern.
#10
dort habe ich aber schon alles mit einem haken versehen gehabt und trotzdem geht es nicht! ich hatte von anfang an alle berechtigungen mit einem haken gekennzeichnet und habe daraufhin trotzdem von usern gesagt bekommen, es funktioniert nicht.
ich werde jetzt erneut anfragen ob das problem weiterhin besteht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Eingabefeld erstellen für Registrierung mertl 3 2.394 30.06.2010, 22:03
Letzter Beitrag: Michael
  Neues Thema eröffnet aber Seite ist zu breit Soul 4 2.111 17.04.2010, 18:37
Letzter Beitrag: Soul
  Thema eröffnen Soul 5 1.923 12.01.2010, 18:50
Letzter Beitrag: Benni_Cop
  "Neues Thema erstellen" - Standardeditor sehr dürftig... Nils 4 2.348 08.08.2009, 23:55
Letzter Beitrag: Nils
  kann kein neues forum erstellen EYvil 2 2.577 20.02.2009, 14:49
Letzter Beitrag: EYvil