Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neues Eingabefeld erstellen für Registrierung
#1
Hallo,

ich möchte gerne ein Textfeld auf der Seite einfügen, welche bei der Registrierung angezeigt wird (nach dem die Einverständniserklärung erscheint). Der Inhalt soll dann über ein php-Skript ausgewertet werden. Allerdings schaffe ich es nicht ein neues Textfeld einzufügen. Ich war der Meinung, dies in der Datei "/install/resources/mybb_theme.xml" bewerkstelligen zu können, denn dort finde ich u.a. auch den HTML-Code für die Captcha-Abfrage. Füge ich gleich anschließend meinen Code

Code:
<tr>
<td><input type="text" class="textbox" name="imagestring" value="" id="imagestring" style="width: 100%;" /><input type="hidden" name="imagehash" value="{$imagehash}" id="imagehash" /></td>
</tr>

<tr>
<td><input type="text" class="textbox" name="antispam" value="" id="antispam" style="width: 100%;" /></td></tr>

ein, so wird das Eingabefeld dennoch nicht angezeigt. Ich habe auch schon gesehen, dass das Eingabefeld für dein "imagestring" zwei mal in der Datei vorkommt, aber auch wenn ich meinen Code an der anderen Stelle platziere, wird das Eingabefeld bei der Registrierung nicht angezeigt.

Ich hoffe jemand hat vielleicht eine Idee bzw. einen Tipp für mich.

Schönen Gruß
Michael
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-14207.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Gibt es denn auch eine Möglichkeit, den Inhalt des neuen Felds abzufragen und ggf. eine Registrierung zu verhinden, für den Fall das ein ungültiger Inhalt eingegeben wurde? Oder muss ich hierzu auf jeden Fall in den php-Code eingreifen? Ich habe mir eben schon die "Members.php" angesehen, allerdings scheint mein Vorhaben mit etwas Aufwand verbunden zu sein.

Gruß
Michael
#4
In diesem Fall müsste in den Code eingegriffen werden. Anbieten würden sich hier die member.php oder die inc/datahandler/user.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Neues Thema erstellen" - Standardeditor sehr dürftig... Nils 4 1.097 08.08.2009, 23:55
Letzter Beitrag: Nils
  nach registrierung kein neues thema eröffnen cocosplitt 21 2.808 18.05.2009, 14:24
Letzter Beitrag: cocosplitt
  kann kein neues forum erstellen EYvil 2 1.558 20.02.2009, 14:49
Letzter Beitrag: EYvil
  Eingabefeld verbreitern dorian 2 612 15.09.2008, 20:56
Letzter Beitrag: dorian
Question Neues Thema erstellen mailletter 2 1.003 15.09.2008, 13:50
Letzter Beitrag: mailletter