Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User unsichtbar machen verbieten?
#1
Hallo zusammen,

kann man es irgendwo abstellen, dass die registrierten User die Möglichkeit haben, sich unsichtbar zu machen? Wenn ja, wo bzw. wie?

Danke.
Zitieren
#2
Du kannst das Unsichtbar stellen nicht direkt verbieten / unterbinden du hast aber die Möglichkeit jeder Benutzer Gruppe zu erlauben Unsichtbare Benutzer zu sehen.
ACP --> Benutzer & Gruppen -->** Die Gruppen --> Sonstiges --> Kann unsichtbare Benutzer sehen
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
ich greif das thema noch mal auf.. hat sich da mittlerweile was geändert in bezug auf unsichtbar verbieten ?
Zitieren
#4
siehe Beitrag #2 und #5 in diesem Thema. Das funktioniert, zumindest in 1.4, immer noch. Sollte aber auch bei 1.6 so umsetzbar sein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Verbiete kann man das sicherlich durch den entsprechenden Code in der richtigen Datei, aber das ist denk ich mal relativ aufwendig.
Was man denk ich mal mahen könnte auch wenn es nicht wirklich elegant ist, ist es einfach die Auswahlmöglichkeit aus dem Template zu löschen.
Das ist zwar nur ne halbe Lösung, aber würde zum gewünschten Ergebnis führen.
Zitieren
#6
würde mir ja reichen.. aber wo entferne ich das und was genau.. ?
Zitieren
#7
Entferne im Template usercp_options folgende Zeile
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="invisible" id="invisible" value="1" {$invisiblecheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="invisible">{$lang->invisible_mode}</label></span></td>
</tr>
und im Template member_register die Zeile
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="invisible" id="invisible" value="1" {$invisiblecheck} /></td>
<td valign="top"><span class="smalltext"><label for="invisible">{$lang->invisible_mode}</label></span></td>
</tr>
Das müsste es gewesen sein. Dann noch Michaels MySQL-Query (siehe oben) ausführen, damit evtl. bereits gesetzte Geistmodi zurück gesetzt werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Mit der Änderung hat allerdings niemand mehr die Möglichkeit die Funktion auszuwählen. Wenn du z.B. Moderatoren und Administratoren die Funktion weiter zugänglich machen willst solltest du ein neues Template anlegen. Kopiere dazu das Template usercp_options und nenne es z.B. usercp_options_restricted. Im eben erstellten Template entferne den von Jockl genannten Codeblock.
Jetzt muß noch die Datei usercp.php geändert werden damit das neue Template auch geladen werden kann.
Finde:
Code:
eval("\$editprofile = \"".$templates->get("usercp_options")."\";");
ersetzen mit:
Code:
$onlygroups = array(3,4);
    if(in_array($mybb->user['usergroup'], $onlygroups)) {
    eval("\$editprofile = \"".$templates->get("usercp_options")."\";");
    } else {
    eval("\$editprofile = \"".$templates->get("usercp_options_restricted")."\";");
    }


Somit sehen Mods und Admins weiterhin das original Template mit "Unsichtbar" Option. Normale Mitglieder kriegen das beschnittene Template zu sehen und haben keine Möglichkeit mehr sich zu verstecken. Wink
Gruß NetHunter
Zitieren
#9
Da wir auch das Problem mit den unsichtbaren Nutzern haben, habe ich es einmal so gemacht wie oben beschrieben. Für die normalen Mitglieder das Unsichtbar verboten, aber für die Mods und Admins noch die Möglichkeit es zu nutzen.

Jetzt das Problem: Sollte sich jetzt ein Mitglied im Benutzer-CP einen anderen Forenstyle wählen, dann gibt es, wenn er in dem anderen Style im Benutzer-CP wieder die Optionen anwählt, um wieder auf den alten Style zurückzuschalten eine Fehlermeldung.

Zitat:Parse error: syntax error, unexpected '-', expecting '}' in C:\Inetpub\vhosts\antiscam.de\httpdocs\usercp.php(938) : eval()'d code on line 208

Somit kommt er aus dem gewählten Style nicht mehr heraus.
Wo liegt hier der Fehler?
Zitieren
#10
Entweder hast Du die Änderung des PHP-Codes oder die Anpassung der Templates fehlerhaft durchgeführt...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Externe Links und Dateien verbieten Helios 1 324 09.06.2014, 14:42
Letzter Beitrag: Jockl
  Links in Beiträgen für Gäste unsichtbar machen! Linc84 16 2.400 04.03.2009, 17:03
Letzter Beitrag: Fakiz
  [suche-funktion] text Unsichtbar machen niGhtY 2 1.057 02.12.2008, 17:48
Letzter Beitrag: niGhtY
Question Wer ist Online / Unterstrich weg machen & Hove machen und 2 andere Probleme Big Smoke Sn 6 1.497 03.08.2008, 12:00
Letzter Beitrag: StefanT