Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geist-Modus allgemein deaktivieren?
#1
Hallo,
kann man den Geist-Modus allgemein für die Mitglieder deaktivieren?
Ich finde in der Acp die Einstellung nicht, kann mir wer bitte helfen?
Danke lg Neuling
#2
Ich weiß nicht, ob man den Modus generell deaktivieren kann. In unserem Forum habe ich im User-CP und in der Registratur den entsprechenden Bereich aus den Templates entfernt. Damit können die User den Modus gar nicht mehr anwählen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hallo Jockl,
die Idee ist schon mal nicht schlecht, aber ich hab mehrere Gruppen und möchte das nicht bei jeden vornehmen wenn es nicht notwendig ist.
Als Endlösung werde ich darauf zurück kommen, vielleicht weis wer aber noch wo eine Einstellung.

Einzeln zurückschalten funktioniert leider nicht da ich mit der ACP noch immer Probleme hab.
Wenn ich wem zurückschalte schreibt die ACP immer:

Folgende Fehler sind aufgetreten:

* Die gewählte Sprache existiert nicht. Bitte wähle eine existierende Sprache.

Die Tipps die ich bis jetzt bekommen hab haben leider nicht gefruchtet.
Wir hatten schon bei der 1,2 Fehler und die in die neue mit übernommen, wahrscheinlich liegt der Fehler irgendwo da.
Obwohl bei 1,2 hat der Teil funktioniert.
Danke dir nochmal für diesen Tipp.
lg. Neuling
#4
Welche Version nutzt du? Die Sache mit der Sprache war ein Bug der v1.4.2 der in der aktuellen Version (1.4.4) längst gefixt ist.

Schnelle Abhilfe siehe hier. Ein Update würde ich dennoch anraten.
Gruß NetHunter
#5
Eine Einstellung dafür gibt es nicht. Wenn du das für alle umstellen willst, kannst du das per Query direkt in der Datenbank machen und ggf. die Checkboxen aus den entsprechenden Templates entfernen.
Code:
UPDATE mybb_users SET invisible = '0';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke euch, Big Grin werde es komplett entfernen lassen.

Mit dem Rest muss ich mich noch auseinander setzten, da ist noch wo anders ein Haken.
Ich benutze die Version 1.4.2 und wir haben ein Testboard, aber da lässt sich er Fehler nicht entfernen.
lg. Neuling

Edit: ich hab es einfacher gemacht alle können sich sehen somit gibt es auch keine Geister mehr und ich hab keine Arbeit.