Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[MyBB 1.2.9.] Plugin Boardmessages nur in einem Forum erscheinen lassen
#1
Servus Allemiteinand !

Ich habe mir heute ein Plugin installiert namens "Board Messages", welches auch sehr gut funktioniert.

Ich möchte dieses Plugin aber nur für ein Forum verwenden um den User auf besondere Eigenschaften dieses Forums aufmerksam zu machen.
Ist es möglich, irgendwo dem Plugin eine Foren ID zuzuweisen ?

Ich war der Meinung ich hätte hier schon mal einen Beitrag darüber gelesen, aber die Suche und das durchforsten der Themen hat mir leider nichts gebracht.

Wenn einer von euch eine Info für mich hätte wie ich das am besten bewerkstelligen könnte, wärs fein.

Danke schon mal für eure Mithilfe.

Liebe grüße

Walter
Zitieren
#2
Versuch es mal so.
Ändere folgenden Code in der Datei boardmsg.php.
PHP-Code:
function boardmsg()
{
    global 
$mybb$templates$boardmsg;
    
    if(
$mybb->settings['showboardmsg'] != 'off')
    {
        
$boardmessage $mybb->settings['boardmsg'];
        eval(
"\$boardmsg = \"".$templates->get('global_boardmsg')."\";");
    }

in diesen. (Das X musst du mit deiner Foren ID ersetzen.
PHP-Code:
function boardmsg()
{
    global 
$mybb$templates$boardmsg;

    if(
$mybb->settings['showboardmsg'] != 'off' && $mybb->input['fid'] == 'X')
    {
        
$boardmessage $mybb->settings['boardmsg'];
        eval(
"\$boardmsg = \"".$templates->get('global_boardmsg')."\";");
    }

MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
Danke dir Krafdi !!

Das ist perfekt !!! Mehr kann ich eigentlich nicht mehr dazu sagen !!

Super Support hier !! [Bild: http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...schoen.gif]

Liebe Grüße

Walter
Zitieren
#4
Ich würde
PHP-Code:
if($mybb->settings['showboardmsg'] != 'off' && $mybb->input['fid'] == 'X'
durch
PHP-Code:
if($mybb->settings['showboardmsg'] != 'off' && basename($_SERVER['PHP_SELF']) == "forumdisplay.php" && $mybb->input['fid'] == 'X'
ersetzen. Sonst kann es unter bestimmten Umständen passieren, dass die Nachricht auch bei der Ansicht eines PN-Ordners ausgegeben wird. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nur EINEN Thread in einem Forum moderieren, den Rest frei geben FrankHH 7 1.832 13.09.2015, 08:15
Letzter Beitrag: habbla
Question PlugIn "Ads after first post" soll wie ein ganz normales Posting erscheinen move 16 3.375 28.03.2014, 13:10
Letzter Beitrag: taccodip
  Plugin suche: Wie viele sind gerade in einem Forum? Trust 2 1.661 25.11.2012, 09:38
Letzter Beitrag: StefanT
  "Antworten" Button in manchen Foren nicht erscheinen lassen Plexxart 15 3.276 11.03.2009, 19:03
Letzter Beitrag: Plexxart
  rss2post /News erscheinen mehrfach NixxusMinimax 7 1.221 24.02.2008, 14:49
Letzter Beitrag: NixxusMinimax