Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Antworten" Button in manchen Foren nicht erscheinen lassen
#1
Servus Allemiteinand !

Also ich habe jetzt in meinem Forum zwei Foren in denen

1. nur ich etwas schreiben kann um z.B. wichtige Mitteilungen zu machen.

2. Nur die Mitglieder etwas schreiben, aber nicht darauf Antworten können.

Jetzt habe ich dann versucht als Mitglied etwas darauf zu antworten und dann erschien folgender Text
Zitat:Ihnen fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Ihr Account wurde entweder eingeschränkt oder Sie wurden aus dem Forum ausgeschlossen.
Ihnen fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Versuchen Sie auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lesen Sie in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion durchführen dürfen.
Ihr Account wartet auf Aktivierung oder Moderation.

Dieser Text hat hier natürlich seine Berechtigung nur wärs mir lieber einfach den "Antworten" Button bei diesen Foren einfach nicht erscheinen zu lassen.

Frage an euch: Ist das überhaupt möglich, Grundsätzlich bin ich mit der Lösung ja zufrieden, die Möglichkeit einfach den Antworten Button in diesem Forum nicht erscheinen zu lassen, wäre halt für mich mehr Gentlemanlike.

Danke schon mal für eure Mitarbeit

Walter
Zitieren
#2
Ich habe mal was für dich geschrieben:
.php   buttonperms.php (Größe: 1,15 KB / Downloads: 28)

Nach ./inc/plugins hochladen und aktivieren.
Habs grad nur an meinem lokalen MyBBoard getestet, hoffe es funzt auch bei dir Smile
Zitieren
#3
XxAnimusxX schrieb:Ich habe mal was für dich geschrieben:

Nach ./inc/plugins hochladen und aktivieren.
Habs grad nur an meinem lokalen MyBBoard getestet, hoffe es funzt auch bei dir Smile

Recht sakrischen Dank an dich --- ( ist Wienerisch ) werds gleich ausprobieren -- vielleicht funtzt auch bei mir !!

Gerade ausprobiert -- allerfeinste Ware Wink Danke Vülmals !!

Grüße Walter

Account " Gast " -- PW: Tester ist noch offen !!
L.G.

Walter aus

Wien
Zitieren
#4
Freud mich das es funktioniert Smile
Was meinst du jedoch mit
Zitat:Account " Gast " -- PW: Tester ist noch offen !!
?
Zitieren
#5
Zitat:Was meinst du jedoch mit

Eigentlich gehts nur um dieses Thema Plexitimer wobei halt mein Forum so gestaltet ist , daß ohne Anmeldung nix mehr möglich ist.

Hat aber nix mit Egozentrik zu tun, sondern eher mit dem Umstand daß es nicht mehr möglich ist ein Forum zu führen ohne mit dem Umstand des Spam konfrontiert zu werden. So installiere ich halt bei sensiblen oder unsicheren Testmods einen Testacount um den Veröffentlicher an seinem Glück ( Verbrechen ) teilhaben zu lassen.

Bei dir hat alles bestens funktioniert -- danke nochmals im Nachinein.

L.G.

Walter
Zitieren
#6
Hallo XxAnimusxX
Bin auch ein zufriedener User deines Plugin. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Ich erstelle ein neues Thema im acp. Damit ensteht ein neues leeres Forum. In dem greift das Pluigin dann nicht. Erst wenn der ersten Beitrag geschrieben wird funzt es wieder.
Ist nicht so schlimm, neue Themen bleiben ja nicht lang leer. Wollte nur darauf aufmerksam machen.

LG
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
Zitieren
#7
Servus Allemiteinand !

Also in der letzten Woche habe ich in meinem Forum einen Beirag gepostet bei dem genau dieses Plugin zum tragen kommt.

Leider hat sich herausgestellt, daß zwar der Antwortbutten nicht sichtbar ist, der Zitieren Button aber schon.
Klarerweise kamen dan einige PM´S die mich auf den Umstand hinweisen wollten.

Jetzt habe ich natürlich auch schon vor zwei Tagen den Autor angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Grundsätzlich kann ich mir dem Problem natürlich leben und habe mir stattdessen dieses Plugin eingebaut was auch vortrefflich funktioniert.Wink
Der Korrektheit halber wollte ich trotzdem mal kurz nachfragen ob sich einer der Profis hier das Plugin anschauen kann, ob da eine Änderung möglich ist.

Zur Kontrolle der Link zu meinem Thema in meinem Forum:

http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...hp?tid=951

Ein herzliches Dankeschön !

L.G.

Walter
Zitieren
#8
Das Plugin müsste um eine Funktion für das Postbit erweitert werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Hallo Michael

Danke für die Info ! Nun ich werds das mit meinen äusserst bescheidenen Kenntnisse sicher nicht machen können.

Vielleicht findet sich noch wer der diese Modifikation dürchführen kann und gleich auch eine Version für 1.4.4 schreibt.
Dann würds wahrscheinlich eher einen Sinn machen. Auch wäre es hilfreich auch gleich den Button " melden " auszublenden, alle anderen wie "Suchen, Pm,E-Mail" aber anzuzeigen.

L.G.

Walter
Zitieren
#10
Das Plugin zu erweitern liegt mir auch nicht. Dein Ziel erreichst du aber mit einer kleinen Codeänderung in der inc/functions_post.php .

Finde:
PHP-Code:
if($forum['open'] != && ($thread['closed'] != || is_moderator($forum['fid']))) 

ersetzen mit:
PHP-Code:
if($forumpermissions['canpostreplys'] != && $forum['open'] != && ($thread['closed'] != || is_moderator($forum['fid']))) 
Gruß NetHunter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question PlugIn "Ads after first post" soll wie ein ganz normales Posting erscheinen move 16 3.380 28.03.2014, 13:10
Letzter Beitrag: taccodip
  [MyBB 1.2.9.] Plugin Boardmessages nur in einem Forum erscheinen lassen Plexxart 3 1.567 25.02.2009, 23:44
Letzter Beitrag: Michael
  rss2post /News erscheinen mehrfach NixxusMinimax 7 1.225 24.02.2008, 14:49
Letzter Beitrag: NixxusMinimax
  Erscheinen einer Infoleiste für Registrierung arabiczone 10 1.443 13.12.2006, 21:58
Letzter Beitrag: arabiczone