Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erscheinen einer Infoleiste für Registrierung
#1
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich weiß nicht wie man diese Option nennt, deshalb habe ich es im Betreff nur so umschrieben.

Ich möchte, dass wenn man auf die Forumseite kommt oben eine Leiste sich einschiebt, wo dem Besucher gesagt wird (wenn er nicht registriert ist) sich registrieren kann. Hierzu ein Beispiel, so wie es auf dieser Seite ist:
http://www.arablounge.de/

Gibt es so etwas auch für MyBB?

Gruß
Zitieren
#2
Hi,
Du meinst oben das blinkende Registrieren ?

Das kannst du in

Admin - CP --> Templates --> Ändern / Entfernen --> Dein Templateset --> header machen. Da kannst du einen neuen Link einbinden. Ob man das blinkend machen kann weiss ich nicht aber aufjedenfall kannst du es dick oder kursiv machen.

Mfg

Zitieren
#3
Danke,

aber ich meinte es eher so, dass eine Leiste auftaucht. Und auch nur dann, wenn man nicht angemeldet ist. Geht das?
Zitieren
#4
Ähm, vielleicht verstehe ich euch beide nicht, aber ist das nicht schon standardmäßig so?
Wenn man nicht eingeloggt ist, dann kann man oben auf "Anmelden" klicken bzw. unten den "Quick-Login" benutzen - und zwar nur, wenn man nicht angemeldet ist.

Das ist doch das, worum es hier geht, oder?
Zitieren
#5
Hi,


Ja darum geht es. Aber wie man den Quicklogin bzw das Registrieren hervorhebt weiss ich auch nicht..

MFg

Zitieren
#6
Du meinst diese gelbe Leiste oben die aussieht wie der Popup-Blocker?
Das geht bestimmt.
Allerdings sind dazu Dateiänderungen und wahrscheinlich auch Templateänderungen erforderlich. Du solltest dich also in PHP, HTML und CSS etwas auskennen.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#7
Boardie05 schrieb:Ähm, vielleicht verstehe ich euch beide nicht, aber ist das nicht schon standardmäßig so?
Wenn man nicht eingeloggt ist, dann kann man oben auf "Anmelden" klicken bzw. unten den "Quick-Login" benutzen - und zwar nur, wenn man nicht angemeldet ist.

Das ist doch das, worum es hier geht, oder?

Warst du mal auf dem Link drauf, den ich gepostet habe? Dort siehst du doch ganz oben plötzlich eine Leiste (mit einem Ausrufezeichen links) erscheinen. Genau das meine ich. Und ich weiß nicht, wie man so eine Leiste erscheinen lässt. Das Blinken muss nicht sein. Es geht nur um die Leiste. Wink
Zitieren
#8
frankrieger schrieb:Du meinst diese gelbe Leiste oben die aussieht wie der Popup-Blocker?
Das geht bestimmt.
Allerdings sind dazu Dateiänderungen und wahrscheinlich auch Templateänderungen erforderlich. Du solltest dich also in PHP, HTML und CSS etwas auskennen.

Gibt es vielleicht ein Tutorial dazu?
Zitieren
#9
@arabiczone: Jetzt weiß ich, was du meinst. Ich sehe das genauso wie frankrieger.

Du müsstest rauskriegen, in welcher Datei abgefragt wird, ob jemand angemeldet ist.
Ich kenne mich da nicht genau aus, vermutlich direkt die index.php oder vielleicht auch die user.php.
Das kann hier im Forum aber bestimmt jemand beantworten.

Diese Datei müsste man dann modifizieren, oder eben ein PlugIn daraus machen.
Meines Wissens nach, gibt es so etwas für das MyBB noch nicht fertig.

Gruß
Boardie05
Zitieren
#10
arabiczone schrieb:Gibt es vielleicht ein Tutorial dazu?
Nein zu dieser Leiste gibt es kein Tutorial. Jedenfalls nicht speziell für MyBB. Frag doch die Betreiber der Seite wie sie es realisiert haben oder versuch es über Google herauszubekommen. Wie die Abfrage, ob jemand eingeloggt ist, funktioniert kannst du dann hier im Forum herausbekommen.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question PlugIn "Ads after first post" soll wie ein ganz normales Posting erscheinen move 16 3.377 28.03.2014, 13:10
Letzter Beitrag: taccodip
  "Antworten" Button in manchen Foren nicht erscheinen lassen Plexxart 15 3.276 11.03.2009, 19:03
Letzter Beitrag: Plexxart
  [MyBB 1.2.9.] Plugin Boardmessages nur in einem Forum erscheinen lassen Plexxart 3 1.565 25.02.2009, 23:44
Letzter Beitrag: Michael
  rss2post /News erscheinen mehrfach NixxusMinimax 7 1.221 24.02.2008, 14:49
Letzter Beitrag: NixxusMinimax
Question Infoleiste modercol 72 10.239 30.01.2008, 15:08
Letzter Beitrag: Kevin1992